Dienstag, 28. April 2009

Männer.

Manche Sachen schmerzen. Manchmal frage ich mich, warum Frauen immer wieder auf die gleiche Art von Mann hereinfallen. nennen wir ihn mal Weiberheld, was im weitesten Sinn auch meist zutrifft. Sei das nun ein Mann mit Machogehabe, der jede Frau ins Bett bekommen will und das auch lauthals in die Gegend hinaustrompetet, oder der eher Stille, der dennoch, selbst wenn er an uns fündig geworden ist, weitersucht, weil er ja vielleicht "seine Traumfrau" noch immer nicht gefunden hat.

Fragt UNS jemand, ob das schon der Traummann ist, den wir da haben? Ob wir nicht noch was Besseres wollen? Was Schöneres? Was Wertvolleres? WAS EHRLICHERES?
Oder wie ist das mit uns Frauen, geben wir uns mit dem zufrieden, was gekommen ist und geben sofort danach die Suche auf?
Warum betreiben wir das nicht auch genauso weiter?
Den Typen nehmen und offen und öffentlich weiter suchen.
Warum haben wir - wenn wir die Suche nach dem Mann im Internet betreiben - gleich nachdem es aussieht, wie wenn wir ihn gefunden hätten, unser Profil gelöscht?
Warum machen wir nicht genauso wie die Männer weiter?
Sich einfach nichts dabei denken, die Suche nicht aufgeben, denn es könnte ja noch immer was besseres daherkommen?

Warum machen wir das nicht so? Jaja, Frauen sind ehrlich, authent, tragen Hoffnungen in sich, glauben an das Gute im Menschen. Sind keine Biester. Erwarten das auch von Männern. Aber die machen das so. Und wisst ihr warum? Nicht, weil sie eine Vielweiberei betreiben wollen, sondern einfach nur, weil sie sich nichts dabei denken. Das wollen uns zumindest Bücher weis machen. Aber ich bin zum Schluß gekommen, dass es stimmt. Denn Denken: womit denn auch? Dazu müsste in männlichen Köpfen wenigstens eine kleine Menge von verwendetem und vor Allem verwendbarem Gehirn vorhanden sein.

Seien wir uns doch ehrlich, ihr Frauen da draußen: haben wir das notwendig, dass wir uns mit solchen Menschen umgeben?

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

EIN WAHRES WORT ZUR RECHTEN ZEIT - BZW DEREN MEHRERE !!!

Anonym hat gesagt…

wobei ich trotzdem finde, dass viel blödsinn zu oft mit dem satz "naja der wird sich nix dabei gedacht haben" entschuldigt wird.
da muss man sich dann doch eienn mit hirn suchen der dauernd denkt ^^

und reden wir da jetztb über einen bestimmten fall oder war das nur aufklärung?

Oberansicht hat gesagt…

Das war schon ein konkreter Fall, aber leicht verschleiert. Leider wars nicht nur Aufklärung. Und wie man sieht, passiert immer wieder was. Und das nicht nur bei euch Youngsters :(

Das mit dem Entschuldigungssatz "naja der wird sich nix dabei gedacht haben" sehe ich eben auch so! Es wird meiner Meinung nach als Ausrede gebraucht.....

Oberansicht hat gesagt…

Ich find das super, heut hat mich schon jemand gefragt, ob ich über ihn geschrieben habe. Das hat jemand voll auf sich bezogen. Nur derjenige, über dens geht, rührt kein Ohrwaschl. Gnahahahaaaaa!

Boxer hat gesagt…

Wir Frauen denken ja oft,dass wir keinen mehr abbekommen,obwohl das der groesste Schwachsinn der Welt ist...Wenn wir dann eine Beziehung haben und die dann irgendwann nicht mehr so laeuft,wie wir uns das vorstellen,versuchen wir alles,um es zu verbessern,meistens scheitern wir...Warum?Weil Maenner uns einfach nicht verstehen,nicht zuhoeren oder einfach Null Bock haben.Sich dann irgendwann zu loesen,dauert entweder Jahre oder es kommt jemand,den man wirklich liebt.
Ein 2. Punkt warum wir nicht so suchen wie Maenner,wir werden als Schlampen abgestempelt und welche Frau moechte schon so bezeichnet werden...
Ich moechte auch nicht alle Maenner ueber einen Kamm scheren,es gibt sicher die ein oder andere Aussnahme.Aber die meisten Maenner koennen nicht denken.Und wenn sie was in der Ruebe haben,dann sicher nichts was mit Gefuehlen zu tun hat!!!!!

Boxer hat gesagt…

Uschi,von Maennern,die so sind,wie du sie beschreibst,kapieren nichts,was willst du von so jemandem erwarten...

Boxer hat gesagt…

Der hatte dich niemals verdient,sieh's einfach mal so!!!!

Oberansicht hat gesagt…

Ich werds schon irgendwann mal so sehen. Ich wollt, ich könnts schon jetzt. Da wär vieles leichter.

Anonym hat gesagt…

ich habs nicht auf mich bezogen. habe also nicht gedacht dass du über mich schreibst.ich hab mich nur leider darin voll erkannt. möglicherweise war das ein therapeutischer effekt. danke dafür. hoffe dass er vielleicht auch wo anders therapeutische fähigkeiten hat, dein eintrag.
;-)))

Oberansicht hat gesagt…

Na war vielleicht a bissl potschert ausgedrückt ;)

Anonym hat gesagt…

Ich liebe diesen Sarkasmus!!!