Donnerstag, 23. April 2009

Oag. Oag.

Ich glaube, die politische Welt vertrottelt immer mehr. Alle können alles ohne es gelernt zu haben. So wird ein Müllmann zum Ortschef, ein ehemaliger Supermarkt-Regalschlichter zum Bürgermeister, ein normaler Hackler zum Bundesrat oder Finanzminister. Und da solls mit der Wirtschaft nicht bergab gehen.

Laut Meldungen wurde nun ein Gemeindebediensteter zum Regierungsrat, dessen Tätigkeit aus dem Surfen im Internet besteht. Dies kann täglich besichtigt werden, der gute Mann sitzt in seinem Büro eigentlich in einer Auslage. Das ist doch echt eine Lachnummer!

Wikipedia gibt an:
Regierungsrat (Abkürzung: RegR oder RR): für Bedienstete der Gebietskörperschaften (Bund, Länder und Gemeinden) und von anderen juristischen Personen öffentlichen Rechts, sowie für Personen, die im Lehrberuf an mit Öffentlichkeitsrecht ausgestatteten Privatschulen tätig sind. Typische Anwendungsfälle: Beamte des gehobenen Dienstes („B-Laufbahn“, Reifeprüfung), Abteilungsvorstände an Höheren Technischen Lehranstalten, Direktoren Mittlerer Schulen und von Berufsschulen usw.

Keine Kommentare: