Dienstag, 26. Juni 2012

Die Polizei, dein "Freund und Helfer"

Gestern noch habe ich drei Stellen angeschrieben, bevor ich mich ans Facebooklöschen machen wollte. Unter anderem auch die Kripo, habe den Sachverhalt erklärt und auch, dass ich den bewussten Herrn auf Facebook löschen und blockieren werde, dass ich kein Geld überweisen und den Kontakt abbrechen werde.

Heute haben die zurück geschrieben. Der Inhalt des Mails lautete  
"...Sie sollten den Kontakt zu dieser Person abbrechen, keine persönlichen Daten bekannt geben und keinesfalls Geld transferieren. Sehr wahrscheinlich verwendet die Person Mailadressen die keine Rückschlüsse zulassen und werden angegebene Daten zur Person vermutlich auch nicht den Tatsachen entsprechen.
Sollten Sie jedoch Opfer/Geschädigte durch eine strafbare Handlung geworden sein, so erstatten Sie bitte Anzeige bei Ihrer nächsten Polizeidienststelle.
MfG Bundeskriminalamt"


Worauf ich frech zurückschreiben musste  
"Liebes Bundeskriminalamt (da die Signatur nicht mehr Info enthält, kann ich Sie auch nicht anders anschreiben), 
die Tipps, die sie da geben, sind relativ wertlos für mich. Ich bin IT-Dienstleisterin und weiß eigentlich genau, wie ich mich verhalten muss. Dass ich kein Geld transferieren werde, habe ich bereits in meiner Nachricht geschrieben. Ich verstehe nicht ganz, warum man da nichts unternehmen kann. Ich bin zwar nicht in die Falle getappt, aber ich denke es werden sich sicherlich einige Frauen finden, die da reinfallen. Aber es ist anscheinend wie immer, zuerst muss was passieren, damit was unternommen wird. Und ich dachte immer, die Polizei arbeitet präventiv.
Ich werd das ganze einer Zeitung übergeben, vielleicht sind die mehr interessiert, vor allem auch am Desinteresse unserer Polizei, die nur vorgefasste 08-15-Mails verschickt.
MfG"


Immerhin habe ich eine Adresse, zu der ich das Geld schicken soll und einen Verweis zu Western Union - also irgendwie müssten sie den beim Abholen der Moneten doch fassen können?

Die Polizei, dein Freund und Helfer, DA WERDEN SIE GEHOLFEN  :P

Keine Kommentare: