Sonntag, 10. Juni 2012

Eure Scheußlichkeit

Gestern beim Herumfahren habe ich in Ebreichsdorf diese Häuser entdeckt. Ich glaube, es waren fünf an der Zahl, schön aneinander gereiht, ein einziges schien nur bezogen. Kein Wunder, diesen Farb- und Stilmix finde ich einfach nur scheußlich. Da nützen auch die netten griechischen Säulen nix, an denen allerdings auch schon der Rost herunter läuft. Die Umgebung ist auch nicht sehr einladend, vor allem das gelbe Haus ist ja auch grauslichst. Der kleine Pavillon allerdings, der hat mir schon gefallen.

Kommentare:

castagir hat gesagt…

Über Geschmack kann man nicht streiten, den gelben Würfel finde ich z.B. nicht hässlicher als die Millionen klinkerverkleideter Dackelgaragen in den Vororten von Norddeutschland, oder die verschnörkelten Eichen-Balkons in Süddeutschland für die Du einen halben Wald pro Balkon brauchst und eigentlich nur Feuer legen möchtest.

Was mich nur immer wieder wundert ist die Tendenz zu Schiessscharten anstelle von Fenstern. Wie kann man nur so kleine Fenster haben wollen ? Teilweise haben selbst freistehende Häuser auf einer Seite gar keine Fenster und ich frag mich immer, welcher Grottenolm auf eine solche Idee kommt, statt 2*2qm-Flügel reinzubauen und das gefürchtete Sonnenlicht ins Haus zu lassen.

Oberansicht hat gesagt…

ich fand ja diese orangefarbenen häuser schon komisch, irgendwas passt da nicht zusammen, sieht auch alles so dunkel aus. die überdachten parkplätze schon mal und dann hab ich ja auch durch die fenster in die häuser reingesehen. da braucht man auch einen sondervertrag mit dem e-werk für aufgedrehtes lich von 0-24h.

diese schießscharten gefallen mir auch nicht, ich frag mich immer wieder, was für leute das sind, die da wohnen. haben die was zu verbergen? vielleicht sinds lauter bdsm-anhänger oder so. haha

elisabetta1 hat gesagt…

@Castagir
Die kleinen Fenster wurden zu einer Zeit geplant, in der es um Energiesparen ging. Je kleiner das Fenster, desto weniger Möglichkeit Wärme abzugeben - so zumindest die Erklärung, die ich bekam. ;-((

Oberansicht hat gesagt…

naja aber bitte wann war das?