Dienstag, 12. Juni 2012

Staunen und Erstaunen

Ich bin am Lernen. Es geht um fremde Länder und vor allem um fremde Sitten. Um verschiedenste Kulturen, Gebräuche, Lebensweisen, Religionen.

Und auch die Gegenseite hat viel zu lernen. Männer sollten den Frauen bei schmalen Durchgängen den Vortritt lassen, ihnen die Türe aufhalten, zuerst grüßen. Das klappt aber leider nicht immer, besonders nicht bei den Menschen, die aus dem einen Land stammen deren dritte Belagerung wir gerade erleben.

Dann sind da auch noch kriegerische Männer aus einem östlichen Land, das nahe dem Kaspischen Meer liegt. Dort wird die Ehre hoch gehalten, da kann es schon passieren, dass während einem Streit die Messer tief fliegen. Da werden Frauen auf der Straße ins Auto gezerrt, dann ist man mit ihnen verheiratet, man braucht sich nur noch einen Stempel holen. Hochzeiten werden so abgehalten, dass die Gäste zuerst mit sehr teuren Autos wie verrückt in den Straßen herumfahren, dazwischen aus den Fenstern der Autos Salven aus Kalaschnikows abgefeuert werden. Die eigentliche Feier findet dann in Wohnungen - strikt nach Geschlechtern getrennt - statt. Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibts da nicht, Begrüßungen mit Bussilinks und Bussirechts schon gar nicht, da fängt wieder das Messerwerfen an.

Vier Frauen hat der moslemische Mann, meine Frage wieviel Männer eine Frau haben darf, bringt schieres Entsetzen an den Tag - wie kann man nur, alleine schon die Frage ist verwerflich. Essensfotos werden gezeigt - dank Internet kann man Speisen aus allen Ländern finden. Mehr oder weniger grausliches kommt an den Tag. Hendlteile, die in Fettaugen schwimmen, dazu undefinierbare Beilagen, zum Beispiel aus einer Art Polentamasse hergestellte Nockerln bzw. Knödl.

Da müssma durch! xD

Kommentare:

elisabetta1 hat gesagt…

Oooooch, wir sind doch alle in Europa und die, die es noch nicht sind, die wollen unbedingt dazu.
Freuen uns wir doch auf die neuen Benimmregeln, die neuen emanzipatorischen Möglichkeiten, ach es wird ein Spaß, wenn die Kugeln locker sitzen und die Messer ein Zischgeräusch verursachen. ;-((

Oberansicht hat gesagt…

und was ist mit meinen 4 männern? gg