Freitag, 31. August 2012

Donnerstag, 30. August 2012

*Nachdenken muss*

Ich spinne schon lange mit dem Gedanken herum, mir ein Tattoo machen zu lassen. Der Gedanke festigt sich immer mehr.

Warum ichs bis jetzt nicht in die Tat umgesetzt habe? Eigentlich nur wegen meinen Eltern, weil denen das nicht gefällt, weil sie meinen "sowas" hat nur ein Knastbruder, bzw. eine -schwester. Und die Mama hat erst letzte Woche verlauten lassen, dass das totaaaaal out ist, genauso wie Piercings. Mich würde interessieren, woher sie dieses Wissen bezieht, sie hat wohl wieder mal eins ihrer Schundmagazine á la Ma*don*na durchgeblättert, diese Beilage einer "Zeitung", die nur für Tussen gemacht sein kann, die tragen da nur Klunker, Riesentaschen und so Zeug, das die moderne Frau so braucht. Ich blättere dieses Ding ja manchmal durch, wenn ich bei ihr bin, eigentlich reden will und sie kaum von ihrem Kreuzworträtsel aufblickt. Und anschließend betrachte ich dann meine Hände, sie kommen mir dann immer wieder leicht schmutzig vor .....

Zurück zum Tattoo. Eigentlich bin ich sonst ja nicht so, pfeif mich nicht um andere, aber da haben wir - die A. will auch schon lang eins - uns halt nicht "getraut". Aber was solls, wir müssen damit leben, nicht sie. Und so überleg ich seit Tagen nicht mehr ob ich eins will, sondern mache mir Gedanken um das Styling. So schauts aus ;)

Mittwoch, 29. August 2012

Wienerisches II.

Was man da alles entdeckt, wenn man mal in Wien mit offenen Augen unterwegs ist .... :-))

   Man beachte den tollen Rechtschreibfehler .... ;)

Montag, 27. August 2012

Wie war der Tag?

DER WAR SUPER :-))

Da waren: klärende Gespräche und viel von allem was ich mag. Ausgeräumte Missverständnisse und nachbarnahe Kommunikation wegen eingeschaltenen Standlichtern. Und sonst noch viiel, was keiner Bloggerei bedarf.

Aber das Ende .....
War ein geschlitzter Reifen. Wegen meinereiner, weil ich die Brille zum Auto fahren nicht aufhatte. Und dieses *fucking Beet im Wege stand, mit Steinen eingesäumt. Dieses eine, das auf einen Spitz ausläuft. Mah! Dabei wollte ich doch nur Zigaretten holen .... :(

(und weil Reifendienste abends nicht so unbedingt verfügbar sind und tagsüber nur von eight to five [bzw  16:45] offen haben, darf ich das Auto samt Reifen hinstellen und den Schlüssel einwerfen. Und es auch ohne sofortiger Bezahlung wieder holen. Thank god there is Reifen Ritz ... und vor allem ein gewisser Daniel! Der mit meiner A. die Schulbank gedrückt hat)

Ich liebe.
Neben dem Liebsten auch den Daniel und den Ritz :P

vierzehn centimeter ....




14 cm hat der Absatz meiner neuen Schuhe. Ob ich damit gehen kann, ist fraglich. Ich glaub, das will ich lieber gar nicht wissen. Auf jeden Fall steht ein hartes Training an *fg

Nachdem sie nur 10 € (!!!) gekostet haben .... könnte ich sie mir eigentlich auch nur zur Zierde ins Wohnzimmerregal stellen, hehe!

Sonntag, 26. August 2012

Regen und nochmal Regen

Schüttig wars heut und kalt. Daher gibts heute nur Fotos von gestern. Weils am Abend so schön war und ich fast bis 20 Uhr am See geblieben bin, hach!

Netter Besuch ;)










Heut morgen saß dieses Ding auf meinem Fenstergitter. Igitt.


Samstag, 25. August 2012

Leicht angekokelt

Erinnert sich noch jemand an meine dunklen Zwiebeln? (Ich find das Bild gerade nicht)

Heute habe ich unheimliches Glück mit den Erdäpfeln gehabt, die ich noch schnell vor dem Wegfahren kochen wollte, damit ich im Garten weniger Arbeit habe. Also hab ich sie aufgestellt, zugedeckt und bin mal duschen gegangen. Und dann auch weggefahren.

Drei Stunden später sind mir die Kartoffeln wieder eingefallen, ich bin wie der Blitz ins Auto gehüpft und wie die Wahnsinnige heim gerast. Zu Hause angekommen war vom gefürchteten Schreckensszenario (abgebranntes Haus, lichterlohes Feuer oder Rauchschwaden) nichts zu sehen. Der Topf stand noch da und die Kartoffeln kokelten vor sich hin, sahen bereits aus wie Kohlenstücke. Vom Gewicht her warens dann federleicht *gg

Da hab ich wohl noch einmal Glück gehabt .......

Freitag, 24. August 2012

Geblümt

Gestern hatten wir Kursabschluß mit Essen, Trinken, Plaudern. Und einem Blumenstrauß :-)))


Donnerstag, 23. August 2012

Die Fiass tan ma weh ..

.. in de neichn Sandale ...

Wir haben heut eine Exkursion nach Schönbrunn gemacht. Mitten in der ärgsten Hitze, weil mich meine Kollegin mit den Worten "Kommt doch mit, da ist es angenehmer als in der Firma" dazu aufgefordert hat. Doch, das wars nicht .... Mitnichten! Aber es war schön, vor allem, dass ich über die "Sisi" und den "Franzl" referieren konnte *gg

Fotos by Samsung Handy, die Canon war inzwischen zu Hause, weil ja nix geplant war und alles spontan abgelaufen ist.
Bild 2: da sitzt so ein liebes Viecherl, bzw hüpfte. Und alle waren verblüfft, hatten sowas noch niiieee gesehen. A Oachkatzal halt ...



Dienstag, 21. August 2012

Murmel, murmel

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Es vergeht kein Tag, an dem sich hier nicht zwei (immer zwei!) Spamkommentare finden ......

Montag, 20. August 2012

Wahnsinnstemperaturen

Hab ich erzählt, dass mein Gehör gestürzt ist? Letzte Woche hatte ich rechts nur mehr Rauschen und eingeschränktes Hörvermögen. Dem folgte eine Behandlung mit Cortison und noch anderen leckeren Medikamenten. Langsam gehts mir besser, nur irgendwie verspür ich schon, dass ich nicht ganz ich bin. Autofahren ist schlecht und deshalb bin ich heute zu Hause geblieben und morgen wird das auch so sein. Ich freue mich auf einen Tag mit einem besonderen Menschen.

Zurück zum Thema.

So daheim sein ist manchmal schön! Den heutigen Tag habe ich bei den Oldies verbracht, was gibt es schöneres, als bekocht zu werden und auch Essen mitzubringen. Das gestrige Putengeschnetzelte war noch übrig und ich habe Eierschwammerlsauce, Zucchinigemüse, Wildreis und Blattsalat incl. Rucola und Vogerlsalat samt Kürbiskerndressing mitgebracht. Kam mir vor, als hätte der Papa mehr als sonst zugelangt. Mamas Reis wurde nicht beachtet ;)

Was mir weniger gefallen hat, war diese irre Temperatur. 37 Grad waren das, fast nicht auszuhalten. Aber da ist ja der See. In dem heut wieder nette Dinge schwammen. Anscheinend hat sich eine Nachbarin bemüssigt gefühlt, die Enten und den Schwan mit mehreren Laiben Fladenbrot zu füttern. Nicht nett, das beim Schwimmen zu entdecken.



Aja, dann war da noch die Geschichte mit dem Zaun.

Der Papa fährt täglich mit dem Auto aufs Grundstück rein. Und da ist er doch glatt statt auf die Bremse aufs Gaspedal gestiegen. Schuld ist nicht er, sondern die Vis-a-vis-Nachbarin, die würde sich wie die Frau Kaiser betragen und alle ausspionieren. Erst gestern hab ich ihm gesagt, dass ich das sinnlos finde. Einerseits, weil ich meine, dass ein Auto nicht nur zwischen Einfahrt und Garten bewegt werden muss, andererseits, weil das Haus dann wenigstens bewohnt aussieht, wenn ein Auto vor der Tür steht. Aber da kam wieder das Argument, dass ihm dann irgendwann die Reifen abmontiert werden könnten ...... So musste halt der Zaun vorm Wasser dran glauben. Er hat Glück gehabt, die Räder blieben 10 cm vorm Wasser stehen .oO

Ansonsten gehts mir sehr gut. Its monday, I`m in love [© The Cure, leicht abgewandelt] ;)

.o0 .....

Die Ereignisse überschlagen sich. Und das ist gut so :-)))
Schaun ma mal, wie der Wiener so schön sagt .......

Sonntag, 19. August 2012

Aaaaah!

Man versäumt einfach so viele Sachen, wie das da am Frequency:



- andererseits versäumt man so vieles andere auch. Treffen zum Beispiel, weil das Gegenüber dann doch anscheinend nicht so bereit war wie man selbst. Bleibt wieder einmal nur die Frage: warum tut man sich das an, verbringt Stunden und Tage vor Computer und Handy und raubt sich gegenseitig die Zeit?

Das Zeitalter der Überdrübervernetzung bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis. Manchmal reichen Telefon, SMS, Mail, WhatsApp und Facebook nicht, um ausreichend Kommunikation zu pflegen. Was mich traurig macht. Aber wenn der Grund ein triftiger ist .....

Samstag, 18. August 2012

Wäh!



Das glaubt mir kein Mensch!
Das poste ich jetzt extra für Elisabetta und die Kärntnerin ....
Verlinken tu ich lieber nichts, sonst suchens euch auch noch heim *gg

Das obere ist von hier, das andere ist vom Mail ...


Freitag, 17. August 2012

FÄHLLER!

Immer wieder findet sich was ....
Das erste ist von der Speisekarte in einem Bierlokal in Wien, das zweite von einer Taverne auf Rhodos. Was wenn man Vegetarier ist, nur Deutsch kann und sich den Türkei-Käse-Salat bestellt und plötzlich Truthahn serviert bekommt?  :-)))

Donnerstag, 16. August 2012

Hallo?

Hab ich Halluzinationen?
Soeben hab ich mich noch über die Änderung bei den Kommentaren hier gefreut. Plötzlich war da ein Link, wo man jedem einzelnen Kommentar beantworten konnte. Mein neuer Kommentar ist dann ganz ordentlich unter dem Kommentar, den ich beantworten wollte, gestanden.

Einmal auf die Startseite zurück und alles ist wieder wie es war. Eine ellenslange Wurscht, meine Kommentare nicht zugeordnet sondern hintereinander ganz unten.

So. Und wenn ich den Link im Mail anklicke, das ich immer wieder bekomme, wenn jemand kommentiert, dann ist wieder diese neue Version da. Beweis gefällig?

     WTF?

Mittwoch, 15. August 2012

So früh?






Die Weihnachtssaison hat bereits begonnen, wie wäre das sonst zu erklären.
Bissl früh, ne?

Dienstag, 14. August 2012

Herrlich!

Heute sind im Blogartikel "Weil mir fad ist" wieder zwei neue Spamkommentare erschienen. Und da habe ich was herrliches, wunderbares und tolles entdeckt. Man kann bei Blogspot die Kommentarfunktion für den einzelnen Blogartikel deaktivieren. Ach, wie freu ich mich darüber!


Montag, 13. August 2012

Nokia ist dooooof!

SMS schreiben mit Wörterbuch klappt auch nicht immer.
Das Wort "nachgesehen" kennts nicht, statt dessen kam der Vorschlag "nachhereien" - wtf?

Sonntag, 12. August 2012

Verwirrend .....

Manchmal bekommt man Auskünfte, die man gar nicht hören wollte. Die A. ist ja heute nach Rhodos geflogen und gestern ist sie draufgekommen, dass ihr Pass Ende Mai abgelaufen ist. Meiner Meinung nach darf man als EU-Bürger noch fünf Jahre mit dem Pass innerhalb der EU reisen. Nur spielen sich manche Fluglinien auf und sind nicht dieser Meinung. So hat meine A. hat die Fl.y Ni.ki-Hotline angerufen und hatte eine dran, die nicht mal gescheit der deutschen Sprache mächtig war. Die hat ihr erklärt, dass sie nicht mitreisen darf. Sie solle sich gefälligst einen Notpass holen.

Dementsprechend früh war dann heute Tagwache und das Herumtelefonieren begann wieder. Dann hatten wir die Idee, am Flughafen Linz anzurufen, wo die Reise starten sollte. Und siehe da, alles kein Problem. Mittlerweile ist sie froh und munter auf Rhodos gelandet und wurde von ihrem Papa auch schon abgeholt, der Urlaub kann beginnen. Es ist ihr erster Rhodos-Urlaub ohne mich, aber das ist dieses Jahr finanziell nicht drin, weil ich so nette säumige Kunden habe.

So bleibt mir nur der See, den ich heute endlich wieder bissl durchschwommen habe und das Fotografieren.




Samstag, 11. August 2012

Spam!

Heute gabs den ACHTEN Kommentar bei meinem Blogeintrag "Weil mir fad ist", seit ich die Capt.chas ausgeschaltet habe. Meistens sinds Hieroglyphen, manchmal auch Übersetzbares. Hat immer wieder was mit Werbung zu tun, immer steht ein Link drin. Blogspot erkennts als Spam, postets nicht, aber ein Mail bekomme ich trotzdem zur Information. Keine Ahnung was diese Leute ergoogeln, dass sie alle in diesem Blog und immer genau in diesem Artikel landen. Ich hab mal die meisten Begriffe mit Pünktchen versehen, vielleicht nützts was.

Soviel zum Thema Spam und Cap.tchas. Ich hatte das nicht umsonst eingeschaltet!

Freitag, 10. August 2012