Dienstag, 7. August 2012

Stadt, Land, Fluss

Hab ich erzählt, dass wir einmal Stadt, Land, Fluss gespielt haben und das recht gut geklappt hat? Naja, bis auf die Tatsache, dass man Türkei schreibt und nicht Dügay, oder Ägypten und nicht Egypt. Oder dass der Mississippi ein Fluß und kein Berg ist, solche Verwechslungen kommen immer wieder vor.

Aber das was meiner Kollegin passiert ist, das war was. Zuerst hat sie eine halbe Stunde lang die Spielregeln erklärt, insgesamt dreimal. Immer wieder kamen Zwischenfragen, bis der Zeitpunkt kam an dem sie fragte, ob alles klar wäre. Klar doch!

Sie begann, sagte laut "A" und vervollständigte den Rest im Kopf, das heißt sie wollte. Kaum war das "A" draußen, sagte der links neben ihr "B", der nächste "C", der nächste "D" - so lange brauchte sie in sprachlosem Erstaunen, dass sie erst nach dem "D" abstoppen konnte.

Sprachs, stürzte aus dem Zimmer und rein in meins. Wir haben sowas von gelacht!

Keine Kommentare: