Heute habe ich eine Einladung von einer Firma erhalten, die zeigen wollen, wie Marketing via Internet funktioniert. Nur haben sie einen großen Fehler begangen. Sie haben ca 200 Leuten gemailt und alle Empfänger im Feld "AN" eingetragen. Nicht nur ich hab mich drüber aufgeregt, sondern noch ca 15 andere, die alle (so wie ich) auf "ANTWORT AN ALLE" geklickt haben und geschrieben haben, dass es eine Frechheit ist und ob die da noch nie was von "BCC" gehört haben.
Ich hab ihnen geschrieben, dass ich ihnen gerne einiges lernen kann, zb wie man Mails korrekt und mit der richtigen Nettiquette versendet. Daraufhin habe ich eine Mail zurückbekommen. Haha, mit der Ausrede, der Praktikant hätte das unerlaubt versendet ..... und mit der Anrede "Sehr geehrter
Herr Ursula O." .... sowas blödes auch!
Thom Yorke / Harrowdown Hill
2 Kommentare:
jaja auf die praktikanten ausreden, das is aber wirklich peinlich!aber so sortieren sich die sacklpickerfirmen immerhin selbst aus ^^
Schon komisch, was manche Praktikanten in den einzelnen Firmen alles dürfen. Die "Firma" um die es hiebei ging, war übrigens die Amerikanische Botschaft! Und die haben nochmal, also ein drittes Mal geschrieben: "Ich moechte mich fuer einen weiteren Fehler unseres Praktikaten entschuldigen und hoffe, dass Sie dennoch unsere Veranstaltung besuchen werden."
Schon verdächtig, aber wenn ich so zurückdenke, war ja Monica Lewinsky auch eine Praktikantin ... bei Bill Clinton im Weißen Haus ... in Amerika!
Muhahaha!
Kommentar veröffentlichen