Montag, 12. Januar 2009

Mein Verehrer

Manchmal freut man sich darüber, einen Verehrer zu haben. Lieb der Ausdruck und uralt. Er verkauft Gemüse und Obst auf einem Standl am Meiselmarkt und ist somit mein "Gemüsemann" ^^. Heut hat er mir Spinat, hellgrüne Zucchini und Jungzwiebeln ausgesucht, aufgepasst dass ja kein Fleckchen drauf ist und alles ganz frisch. Am Ende kostete es 3 Euro, ich fragte noch nach "was geradeaus?" was ihn so erheiterte, dass es ihn zum Kichern brachte. "Nein, 2,99 hat es ausgemacht, aber ich hab aufgerundet", was mich wieder zu der lässigen Bemerkung herausforderte, er soll aber nicht alles auf einmal verprassen. Dann bekam ich noch 2 wunderbare Mandarinen herausgesucht, die stopfte er noch in die Plastiktasche dazu mit den Worten, dass die eigens für mich seien, denn schließlich muss ich ja gesund bleiben, sonst käme ich nicht zur Arbeit und er sieht mich dann nicht. Süß, oder? Zu Hause fand ich dann die Rechnung im Sackerl 3,55 Euro hats ausgemacht. Hach, ist das nett!

Ansonsten gabs nur das Anpassen von Kontaktlinsen, das im Wechsel von ca 7 Paar Linsen am Ende so weit fruchtete, dass mir welche "nach Maß" angefertigt werden. Resümee: rote Augen wie gehabt.

Im Auto hörte ich heute Radiohead und da besonders Karma Police (weils so schön ist, gleich 3x)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist ja wirklich lieb =)

Oberansicht hat gesagt…

Jaaa!
Thihi ...

Anonym hat gesagt…

und is er fesch? ;)

Oberansicht hat gesagt…

Leider gar nicht, das is ja das Problem :->