Dienstag, 7. Dezember 2010

Der Zahn

Bevor ich mich in Richung Willi und Casino aufmache noch ein Wort, bzw deren mehrere. Schweigen im Walde (oder das der Lämmer) ist angesagt: ich nuschle. Wie so Spritzen beim Zahnarzt ausarten können, meine Güte! Das ist wie eine Gesichtslähmung und die Gefahr besteht, dass man sich beim Kaffee-, Tee- oder Punschtrinken verbrüht. Oder beim Verzehren nichtbreiiger Nahrung reinbeisst bis aufs Elendigste.

Zwei Tage Schmerzen haben mich in die Ordination der netten Frau Dr. F. getrieben, wo mir diese mittels Spritzen, Schmerzeinlagen und Tabletten genommen wurden. Bis jetzt zumindest und ich hoffe, dass das so bleibt. Aber zwei Zähne sind kaputt, wohl unreparabel, mah das wird noch ein Marathon werden. Wenn ich nicht so eine Phobie vor diesen Pappenschlossern *1) hätte, wie man hierorts sagt. Und die sogenannte Fadlpappn *2) blieb mir auch nicht erspart.

Und das gibt das berühmte Wörterbuch Österreichisch - Deutsch her:
*1) Pappn, Pappen = Mund
*2) Fadl ist nicht im WB enthalten, es bedeutet aber Ferkel, womit ich ausdrücken mag, dass mein Mund irgendwie so aufgeschwollen ..... ääähm, na ich sag lieber nix mehr :(

Keine Kommentare: