Sonntag, 5. Dezember 2010

Eingeschränkte Thematik

Die Themen haben sich eingeschränkt in letzter Zeit und belaufen sich auf Belangslosigkeiten.

  • Beim mehr oder minder gemütlichen Punschherumstehen, während die Zehen einfrieren: "Was schenkst du wem?"
  • Beim Hasten von einem Geschäft in das andere, weil man partout nicht bekommt, was man gerne erstehen möchte: "Führen sie DIES und DAS?"
  • "Hast du schon gebacken?" - Ja, Wettexkokosbussaln und die A. Schokodoppeldecker und Florentiner.
  • Dann die obligate Frage: "Wie feiert ihr denn diesmal, wer wird denn aller kommen?"
  • Bis es im Crescendo endet: "Was kochst du zu Weihnachten?"

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und für viele ist es keine besinnliche Zeit mehr, sondern eine stressbehaftete.




Und soviel zum 2. Advent!

2 Kommentare:

castagir hat gesagt…

Besinnlich ? War diese Zeit bei Dir in den letzten Jahren jemals besinnlich ?

Zwischen dem Abarbeiten von Geschenkelisten und Wunschlisten verrückter Kunden, die alles noch vor dem Jahreswechsel haben müssen, bleibt mir seit Jahren kaum genügend Zeit, ausreichend Lebkuchen in mich hineinzustopfen. Und auch der gute Sporer-Punsch aus der Getreidegasse steht noch immer ungeöffnet da.

Aber kümmer Dich wenigstens um die armen Trüffel im untersten Bild, den wird kalt.

Oberansicht hat gesagt…

auch wieder wahr .....

ich roll dir mal ne kugel rüber, dann hast wenigstens virtuell was zum reinstopfen *lach