Mittwoch, 22. Dezember 2010

So, this is Christmas?

Auto- und menschenleere Straßen. Dabei dachte ich noch vorgestern daran, dass der Massenwahn in Hochkultur ausgebrochen sei. Was ist denn los? Haben die Konsumtrotteln etwa schon die Geschäfte leer gekauft? Mitnichten. Alles noch da.

Kaum mehr als fünf Leute beim H+M, beim Obi herrscht gähnende Menschenleere, Weihnachtsbäume gibts noch genug und ich entschließe mich, heuer mal nicht bis zum 24. zu warten und im trostlos verlassenen Bäumehaufen zu wühlen, sondern einen ordnungsgemäß zu erstehen. Ein kleiner, süßer, der da für den Tisch reicht schwebt mir vor und ich finde ein wirklich ansprechendes Exemplar in 1,20 Meter Größe, einen der gerade unter meine Achsel passt und ich nicht schleppen muss, weil er federleicht ist. Frage mich allerdings beim Einladen ins Auto, wie sich wohl die neuen (relativ großen) grauen und rosafarbenen Kugeln darauf ausmachen, die ich (für 1 Eurone pro 6 Stück) ge-ixx-lutzt habe, das wird etwas protzig werden, ach was, egal. Wird schon, kriege ich schon hin.

Christbaumstücke brauche ich auch noch, rote Lindorkugeln und Rumkokos und Pi-Pa-Po. Die finden wieder in der Kristallschale Platz, denn in der Zeit, als Tochter klein war oder die Katze im Haus, wollte ich nie das Risiko eingehen, dass einer "Baum fällt" schreien muss. Essenstechnisch liegt der frisch importierte Norwegerlachs aus Schweden bereits im Kühlschrank, die Kekse (nicht allzuviele, nur mehr die, die der ausgiebigen Verkostungsrunde statt gehalten haben) sind gebacken, die Rumkugerln gerollt und auch nicht ganz vertilgt.

Ein einziges Geschenk ist bereits eingepackt, dafür mal Teile des Hauses geputzt - aber auch nur, weil die Sache mit der Hausbarentfernung anstand. Wann wird mir endlich einfallen, was ich vergessen habe? Achja, ich weiß: ich wollte noch für besondere Freunde ein paar Weihnachtskarten schreiben und während des Jahres geschossene Fotos in die Kalender für die griechischen und englischen Freunde kleben. Na, vielleicht geht es sich aus, dass sie die bis Silvester haben, sind ja auch nichts anderes von mir gewöhnt.

Mein Weihnachtsgeschenk für mich sind zwei gezogene Backenzähne samt leicht geschwollenem Gesicht, neue schöne schwarze Schuhe und ein Kleidungsstück, das ich mir schon das ganze Jahr über gewünscht habe. Nun höre ich noch DAS und warte dass sich ein Mensch meldet, mit dem ich die letzten Wochen verbracht habe. Freue dich, s´Christkind kommt bald :D

Keine Kommentare: