Sonntag, 12. Dezember 2010

Von weniger köstlichem

Da geht man nichtsahnend in die halbwegs neue Cafe-Bar, um die unter den Damen der ländlichen Bevölkerung allseits beliebte, viel gelobte und viel besprochenen Nougatschnitte zu verkosten und siehe da, es schmeckt seltsam, künstlich und vor allem nicht einordenbar. Eine mehr oder weniger pappig undefinierbare Konstistenz hat das Ganze, nicht unbedingt ungenießbar, jedoch chemisch - aber nie im Leben köstlich, wie alle behaupten. 

Mascarpone ist es nicht, ebensowenig ein Pudding. Und dann erfährt man bei genauerem Hinterfragen, dass es sich um Fertigpampe aus dem AGM handelt, die eine Hälfte pur aufgetragen auf das Biskuit, die andere mit Nougat verfeinert. Mein Geschmackssinn ist also in Ordnung, nur frage ich mich, ob das sinnvoll ist, dem Gast auch noch die Bestandteile der Schnitte mitzuteilen? Alles Leben ist Chemie? Kann mir bitte jemand meinen Magen auspumpen?

Keine Kommentare: