Donnerstag, 2. Dezember 2010

tja .....

Lied zum Text: Anders Als Glücklich

anders als glücklich, ein kind von traurigkeit, leere bewegt mich, zwischen wunsch und wirklichkeit, ich nehm's persönlich und bring es zu papier, das macht mich ehrlich und vielleicht hilft es mir
ich will die wahrheit sagen darf ich ganz offen sein? ich will prozac haben, ich hab angst davor wie's weitergeht und vorm alleinesein

anders als glücklich, jetzt heißt es tapfer sein. ich bin untröstlich, einfach zu schwach zum glücklichsein, blau dämmert geistlich, ich mach die nacht zum tag, anders als glücklich, in einer welt am draht, der streß ist gift für meine nerven - ich frag mich muss das sein? ich seh zwerge lange schatten werfen, ich hab angst davor wie's weiter geht und vorm alleinesein

ihr habt die welt längst aufgegeben für medien, märkte, merchandise, ich will nicht in eurer logik leben nicht so als ob ich einverstanden war, ich geh durch tote straßen,und denk mir insgeheim, ich werd die gene lügen strafen, ich hab angst davor wie's weitergeht und vorm alleinesein

anders als glücklich, ich melde zweifel an, irgendwas stimmt nicht und das solang ich denken kann: irren ist menschlich, jeder geht seinen weg, anders als glücklich, solang bis nichts mehr geht, ich hör es 13 schlagen, und will zum himmel schreien, ich will gewissheit haben, ich hab angst davor wie's weitergeht und vorm alleinesein

anders als glücklich, den göttern auf der spur, ich scheiter kläglich und bleib so klug als wie zuvor, anders als glücklich. ich kann im fortschritt keinen fortschritt sehen, "nimm's nicht so wörtlich," hör ich mein über-ich um gnade flehen, ich lauf herum als böses omen - das muß das alter sein, ich will den aufstand proben, ich hab angst davor wie's weitergeht und vorm alleinesein

ihr habt euch selber aufgegeben; für geld, gestell und genotyp, ich will nicht in eurer logik leben - nicht so als ob ich einverstanden wär, noch könnt ihr ruhig schlafen - ich kann euch prophezeien, eure kinder werden euch lügen strafen, dann habt ihr angst davor wie's weitergeht und vorm alleinesein

anders als glücklich, ein kind von traurigkeit, alt und gebrechlich, zwischen wahn und wirklichkeit, es endet tödlich, ich weiß so wird es sein, sterben ist erblich und jeder stirbt für sich allein, ich kann nicht ewig warten und werf den ersten stein, ich kann's nicht anders sagen, ich hab angst davor wie's weitergeht und vorm alleinesein

anders als glücklich - hat kristof schreuf gesagt, hier nochmal schriftlich, von einem der laut denkt und sich sagt, ich seh das ähnlich, und bring es zu papier, das macht mich ehrlich und vielleicht hilft es dir

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dabei hatte ich gedacht, daß es derzeit gerade umkehrt ist als es sich hier anhört. Klasser Song übrigens

Oberansicht hat gesagt…

vielleicht fliegens eeeh, die herzaln :)