Samstag, 25. Dezember 2010

Wie war Weihnachten?

Ein wunderschöner Weihnachtsbaum, ganz allein vom "Kind".
Schöne Geschenke mit viel nachgedacht haben.

Weihnachtsabend und Familie: lustig.
Verdrehtes Essen, Zwiebelrostbraten mit Erdäpfelknödl (!), Speckfisolen, Spargel und statt dem Salat Bratapfel. Seltsame Zusammenstellung, aber nicht wenn mans nacheinander isst..... Und vor allem, wenn Mutter vergessen hat, dass die einzige Tochter keine Knödeln mag, vor allem keine erdäpfeligen. Und die Enkeltochter keinen Spargel.
Schlagobers in der Flasche schütteln und die Tochter auf der Nase damit treffen.
Brennender Adventkranz und Rettung desselben in letzter Sekunde. Lachen nach anfänglichem Entsetzen.

Spiele. Ein Lächeln über die Tatsache, dass ein Spiel nur ein Spiel ist und nicht etwas, worüber man streiten muss. Und darüber, dass man sowas schon als Kind vermitteln bekommen müsste.

Ja, lachen und sentimental sein. David Bowie, Bing Crosby und schmerzende Gedanken an das eine Weihnachten mit J. und seinen Tränen.
Regnerische Heimfahrt, Sturm und Eiseskälte daheim. Julie und Julia, nächtliches (eigentlich frühmorgendliches) Skypen und Telefonate, hmm .... <3 .... viel Denken, Grübeln und so Sachen. Und Kieferschmerzen, dieser verdammte Nerv geht vom Unterkiefer aus übers Ohr über den Kopf bis in den Oberkiefer zrück .... :(

Nun noch ein DANKE meine wunderbare Tochter!

Grüne Weihnachten, alles noch weggetaut, gerade noch rechtzeitig zum Fest. Ich habs ja gewusst!

Ja, wie war Weihnachten?

Keine Kommentare: