Dienstag, 17. Mai 2011

Das fängt ja gut an!

Der Wochenstart war recht erfolgreich. Begonnen hats schon damit, dass Inode den neuen Router geschickt hat, ich ihn problemlos tauschen konnte, nur fünf Stunden auf die Neueinrichtung per Ferne warten musste und daher - Dank der fehlenden Internetverbindung und der Außerkraftsetzung des VoiP-Telefons - viel Zeit für anstehende Arbeiten hatte. Manchmal ist es doch gut, wenn man nicht abgelenkt ist *gg. So blieb gut genützte Zeit, um vieles zu erledigen, Papiere einzuscannen und für den Versand vorzubereiten, im voraus eine Kundenbuchhaltung anzugehen, damit der nächste Umsatzsteuertermin nicht wieder so hektisch wird. Vielleicht schaffe ich es mit dem derzeit vorhandenen Auftrieb endlich einmal, mit den Ziffern ins Reine zu kommen und "a jour" zu sein.

Dann - mitten in einer Übersetzung eines Liedtextes aus dem Griechischen (war da nicht ein Blogger, der dieser Sprache mächtiger als ich .... *in Richtung Rain blinsle*) kam gegen Abend DER Anruf, der so glücklich macht, dass es nicht auszuhalten ist. Es geht wieder einmal um die Canon und deren Auffindung (die Grundgeschichten gibt es hier und hier). Nachdem die Endstation der besagten Buslinie auch genau da liegt, wo eine Drogenberatungsstelle zu finden ist, hatten wir schon Anfangs vermutet, dass einer der Junkies die Kamera gefunden haben könnte. So war es auch und der hat sich gestern gemeldet, konnte wohl sein schlechtes Gewissen nicht im Zaum halten und war für eine Rückgabe gegen den Finderlohn von 10 Prozent des Wertes bereit. Und es war nicht falsch, an das gute im Menschen zu glauben und fest an diesem festzuhalten. Folgt nur noch die Überlegung, wie man der Polizei eine Nachverfolgung ausreden kann, es handelte sich trotz allem um eine Fundunterschlagung - aber mit gutem Ausgang. Ich glaube nämlich nicht, dass es sinnvoll oder zielführend wäre, die Handynummer des jungen Mannes weiter zu geben. Der würde ja nie wieder was Gefundenes zurück bringen! Soll er doch den von ihm erwähnten Pluspunkt im Himmel bekommen. DANKE!


Ärger Ende. Abgeschaltet.

Wen wunderts in Anbetracht der Geschichte, dass wir das abendliche Konzert der Fotos ausfallen ließen .... die Mauer ist ja eingerissen worden xD

A´s Posting bei lifejournal

1 Kommentar:

Sternfänger hat gesagt…

das sind mal besonders gute nachrichten, freut mich!