Sonntag, 1. Mai 2011

Nachdenklich

Wochenendtag zwei. Regen folgt dem Sonnenschein. Ausgefallenes Mittagessen, weil Mutter sich partout nicht erinnern kann, mich eingeladen zu haben. Das "Aber du bist doch heut im Prater" kostet mich einen herzhaften Lacher, "Nein Mama, da ist deine Enkeltochter heute". Was so alles im Kurzzeitgedächtnis älterer Leute verloren geht, macht mich wieder einmal staunen. So gibts Kaffee und Kuchen zur Mittagszeit und das lässt meinen leeren Magen revoltieren - Süßes nüchtern eingeworfen steht mir so gar nicht. Also fahre ich nach zwei Stunden mütterlichem Getratsche wieder heim in meine vier Wände.

Der Tag eignet sich bestens zum Wiederreinhören in das Album "Parade" von Garish. Fazit: Es müssen einem nicht nur Witze einfallen, wenn man Burgenland hört, wahre Wonne macht sich im Ohr breit. Ich fühl mich wohl damit, die Texte sprechen mir aus der Seele und passen. Ich mag geistreiche Texte und verschrobene Liebesgedichte, auch wenn sie sich nicht immer reimen.

Wieder mal, in dem Fall wiederhole ich mich gerne:

3 Kommentare:

Oberansicht hat gesagt…

beim nochmaligen reinhören .... sind da misstöne? gut dass die auf der cd nicht vorhanden sind xD

mr.r. hat gesagt…

klane was ist denn?

Oberansicht hat gesagt…

gar nix *gg