Donnerstag, 5. Mai 2011

Wolkenshoppen & Photoshoppen

.... und seine unbegrenzten Möglichkeiten. Besser gesagt meine autodidaktischen Ansätze, die manchmal nach gewissen Erläuterungen doch bessere Ergebnisse zeigen. Der Tag ist schön, meine Freunde sind wieder da, die Wolken. Hier der Vergleich (vorher - nachher) - sieht mans?:




8 Kommentare:

rain hat gesagt…

Ich denke, die Komplexität von Photoshop ist womöglich einen Tick zu heavy für das, um was es Dir geht bei den Fotos
- kennst Du IRFAN VIEW ?

Ich lege es Dir ans Herz.
Fotooptimierung mit zwei Tasten, quasi als Vollautomatik ;-))

elisabetta hat gesagt…

Ja, man sieht es, daß sie bearbeitet wurden und im Gegensatz zu rain, finde ich es gut gelungen.
IRFAN VIEW kenne ich auch (noch) nicht, habe aber erst heute gelesen, daß es eine Bloggerin für ihre Fotos verwendet. Werde mich mal schlau machen.

elisabetta hat gesagt…

Nachtrag:
Mein Weblog bei Blogspot.com ist eigentlich nur für das "tägliche" Foto angedacht.
Viel mehr Text und Fotos poste ich bei www.elisabetta2.twoday.net
Liebe Grüße

Oberansicht hat gesagt…

irfan view kenne ich, lieber rain, das ist recht nett, aber da kann man lange nicht das erreichen, was ich möchte. ich hatte das mal und es war mir viel zu einfach und die möglichkeiten viel zu wenig, ist eben nur ein gratistool. auch PS hat so eine "vollautomatik", aber das ergebnis? hmm.

danke elisabetta, da schreibt die fachfrau *gg* - und den blog wusste ich schon mal, den nehm ich gleich in meine liste auf, auch dafür danke!

elisabetta hat gesagt…

HAHAHAHA selten so gelacht!
Von wegen Fachfrau. Ich bin überzeugt davon, daß ich Dir fotografisch gesehen, nicht mal in die Nähe kommen kann, aber ich knipse für mein Leben gern.
Manchesmal gelingts gar nicht und manchesmal sieht es nicht schlecht aus.
Liebe Grüße

Oberansicht hat gesagt…

ach das geht mir auch so. die wahre fotografin hier ist meine tochter. und manchmal gibts sie recht gute tipps ab, aber leider viel zu selten :-)

rosmarin hat gesagt…

als klassische faule irfanview-nutzerin muss ich zugeben, dass pxxxtoxxp sicher tausendmal besser ist.
besonders gut gefällt mir aber die idee des wolkenshoppens :-)

Oberansicht hat gesagt…

gehn wir mal zusammen? äähm wolkenshoppen - eine meiner liebsten tätigkeiten - aber leider gibts dafür keine kohle, liebe ro ..... schad eigentlich!