Donnerstag, 12. Mai 2011

Premiere!

An so einem Tage wie heute könnte man viel unternehmen. Arbeiten, Essen gehen, alles schon erledigt. Und dann? Dann stand der See am Programm und er lockte zum Anschwimmen (komisches Wort, aber man sagt ja auch Ansurfen, wenn man sich das erste Mal im Jahr aufs Brettl stellt). Was bedeutet, dass ich ca. 8 Meter von einem Steg zum andern geschwommen bin, mehr war beim besten Willen nicht drin. 18 Grad sind wirklich noch ein kleines bissl kalt, aber immerhin war ich die erste in der Familie, das war noch nie da. Sonst erledigt das immer die Mama .....

Die hatte aber heute was anderes zu tun, nämlich die frisch nachgesäte Wiese mitten in der ärgsten Hitze um 14 Uhr zu begießen. Sie kann sich nicht mehr erinnern, dass es im Vorjahr das gleiche Problem gab und die Mittagssonne alles verbrannt hat. Sie meint auch, die Wiese wurde im Vorjahr braun, weil sie nicht gegossen wurde. Außerdem gieße sie ja nicht, sie befeuchte nur ..... Bitte wo ist denn da der Unterschied, es war alles regelrecht eingeweicht.

:-(((

Keine Kommentare: