Donnerstag, 26. Mai 2011

Frauen, Männer und Technik

Ich versteh überhaupt nicht, warum man mir manchmal nicht glaubt. Ihr Techniker da draußen: manchmal wissen auch Frauen wo es (technisch) lang geht!!!

Hatte sich zwar die Internetgeschwindigkeit nach Tausch des Modems etwas gebessert, kam ich dennoch gestern nur auf Tiefstwerte. Heut nun stand überraschend ein Techniker von Kapsch vor der Tür, der das vor ein paar Tagen getauschte Zyxel-Modem (es war gebraucht, aber angeblich generalüberholt) austauschte, weil er vermutete, dass die Lan-Ports kaputt sind (ich hab x-mal nachgefragt, ob das "neue" Modem nicht auch was haben könnte). Das nunmehrige Ergebnis siehe Bild mit dem Vergleich gestern-heute.



Leider ist halt die Leitung, die Inode/UPC von der Post angemietet hat, auch nicht gerade die Allerbeste. Vielleicht sollte die Telekom Austria die endlich einmal überprüfen, bzw in den Wählämtern nicht alles mittels Verteilern an einem Strang hängen lassen. Weil eigentlich glaube ich ja, dass es nur an der Leitung liegt und an sonst nix ;)

Das VoiP-Telefon funktioniert übrigens nun auch ohne Gesprächsabbrüche. Mal schaun, wie lange .....

Keine Kommentare: