Samstag, 2. Oktober 2010

Berlin, die dritte

Freitags erwachen wir etwas verschnupft bereits um 7 h morgens, weil meine Tochter einen Arbeitseinsatz auf der You, der Messe im Flughafen Tempelhof hat. Verschnupft sind wir anscheinend, weil wir so überhitzte Schlafgelegenheiten gar nicht gewohnt sind. Das Frühstück erinnert an Londoner Gegebenheiten, weil der Frühstücksraum im Souterrain untergebracht ist, das Buffet ist aber ungleich besser, nur der Kaffee erinnert wiederum an Abwaschwasser. Irgendwie bräuchten die da ein Coaching in Richtung Hotelführung .....


Die Messe ist recht interessant, vor allem finde ich die Idee recht gut, eine Local-Heroes-Runde während einer Jugendmesse zu veranstalten. Die Location am aufgelassenen Flughafen ist sehr geil und es sind viele interessante Leute unterwegs.
Danach gehts wieder in die Stadt, es muss noch einiges besichtigt und wiedererkannt werden. Erneuter Besuch der Gedächtniskirche, Currywurst und Shoppingwahn, U-Bahn- und Busfahren, die Hackschen Höfe, hach. Ein Mann macht wahre Kunststücke mit Seifenblasen und dann kommt auch schon das Ende dieser Reise.


Am Flughafen erwartet uns ein wahrer Koffertransportmarathon und die Einsicht, dass die neuen Flugbeförderungsrichtlinien nicht so recht das Wahre sind. Die meisten Leute reisen, ohne ihr Gepäck aufzugeben, nehmen all ihre Trümmer mit ins Flugzeug, was das Durchleuchten der Gepäcksstücke nicht nur erschwert sondern auch unheimlich verzögert. Auch ist es im Flieger selbst der blanke Horror, weil die Überkopfstauräume so mit Trolleys überfüllt sind, dass man nicht mal mehr Jacke, Handtasche oder die Dunkin' Donutsbox unterbringt. Der Flug selbst ist wieder halbwegs angenehm, keiner klatscht, aber alle wollen wieder hektisch aus dem Beförderungsmittel raus und stehen bereits am Gang bereit zum Aussteigen, während die Maschine nicht mal gescheit am Boden ist. Heimat, du hast uns wieder!

(Hab ich schon mal gesagt, dass das neue Blogspot-System echt zum Verzweifeln ist? Man kann nichts mehr so positionieren, wie man mag. Grrrr!) 

Die Bilder

Keine Kommentare: