Samstag, 2. Oktober 2010

Berlin, die zweite

Nach kurzer Auffrischung gehts zur nächsten Unternehmung, die da heißt "Frau Oberansicht trifft Herrn B.". Treffpunkt ist die Weltzeituhr beim Alex, 16.15 h. Wir finden uns schnell, begrüßen uns und machen uns auf einen sehenswürdigen Fußweg, der uns an unzähligen Gebäuden und Denkmälern vorbeiführt. Da gibts das Nikolaiviertel, den Berliner Dom, die gähnende Leere, wo einst mal der Palast der Republik stand, Unter den Linden und dann den versprochenen Kaffee. Mit dem 100er-Bus gehts zur Gedächtniskirche (kleiner Tipp am Rande: den Sightseeing-Bus kann man sich ruhig sparen, wenn man mit dem Bus der Linie 100 herumfährt). Wir unterhalten uns recht gut, haben Spaß, treffen noch meine Freunde I. und K., doch leider muss Herr B. bald aufgeben, weil er doch ziemlich verkühlt ist. So drehen wir zu dritt noch eine kleine Runde und kehren im Pub im Europacenter ein.



Der Abend endet dann wieder mit meinen Leuten (Tochter Anna und dem Team von Local Heroes im Slumberland bei ein paar Bieren und mit dem Genuß von Schawarma, einer Art ägyptischem Kebab. Wir fallen todmüde ins Bett und pflegen unsere wunden Füße.

5 Kommentare:

rosmarin hat gesagt…

jöööö.... ein dreiteiliger reisebericht.... sehr schön :-)
und ich bitte um nachricht, falls sie sich mal dem maindörfli nähern.
lg ro

Herr B. hat gesagt…

Sehr schöner Bericht und schöne Bilder. Ich wusste gar nicht, dass die Stadt so gut aussieht :-)

Oberansicht hat gesagt…

ro: wenns nun richtung süden ginge, würde ich mich freuen, einen kaffee mit ihnen einnehmen zu können!!!

b: erkennst du sie nicht wieder? hihi.

_rain hat gesagt…

Ach was, diese Uhr mit den grünen Flüssigkeiten gibt's da immer noch??

Meine Güte, ich war schon ewig nicht mehr in Berlin.
Sollte man eigtl. mal ändern...hmm...

Oberansicht hat gesagt…

tja, berlin ist echt eine reise wert, oder sogar mehrere. am alex war ich nun noch immer nicht oben, die schifffahrt konnten wir auch nicht machen, und ... und ... und.
machen wir ein bloggertreffen da???