Donnerstag, 21. Oktober 2010

*notier*

Der blanke Wahnsinn. Excel *grmpf*
Was tun, wenn man irgendwas gedrückt hat und plötzlich statt der wunderschön formatierten Zellen nur mehr Ziffernsalat herrscht? Vorher stand da die formatierte Uhrzeit 07:32 und dann auf einmal 0,32092592592??? Klar, dass ich eine Stunde lang eingegeben und nicht zwischengespeichert hatte? Und dass das nicht rückgängig gemacht werden konnte, brauche ich nicht betonen :(

Die Lösung des Problems lautet Strg + der Taste # (noch niiiiieeee gehört!) - kann auch wunderbar nochmal gedrückt werden, dann ists wieder wie gehabt! :P

Danke Stefan, mein wunderbarer Office-Experte und ECDL-Prüfer!!!!!!

Tipp des Tages

4 Kommentare:

King Lube III. hat gesagt…

ich habe mich schon vor jahren gefragt, wer sich sowas andenkt: excel. aber es gibt offensichtlich menschen, die das brauchen und ich bin glücklich sie zu kennen ;)

_rain hat gesagt…

Excel, steter Quell unerwarteter Freuden und Leiden...

Mit dem Ding gehe ich mehr so leidlich als recht um - ich habe aber schon wahre Heldentaten gesehen in Excel, wahre Wunder (mir fällt da auch immer das geheim von Microsoft eingebaute Autorennspiel in Excel ein in einer der früheren Versionen...;-).

Aber des mit dem Auto-Zwischenspeichern, des musch hald amole gscheit einrichda bei Dir aufm Kommbjuhder, Oberursala :-)

Bei meiner Version geht das so:
Klick auf das Excel-Symbol links oben ==>
Excel-Optionen (rechts unten im Kontextmenü) ==>
Register "Speichern", dort einstellbar :-).

Sternfänger hat gesagt…

Heute Montag, letzter Bericht Donnerstag, was ist denn hier los?

Oberansicht hat gesagt…

king, obwohl ich excel unterrichte, weiß ich auch nicht alles. ich find aber trotzdem immer noch sehr wichtig, dass man viel weiß. zumindest dass man weiß, wen man fragen muss :D

lieber rain, das ist doch eh eingestellt, aber was nützts, wenn ich mich in so einem fall nicht mal traue, das dokument zu speichern, aus angst, dass dann der hergestellte zustand gar nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

sternchen: ist ja schon geschehen .... ;)