Mittwoch, 20. Oktober 2010

Das darf nicht wahr sein!

Der Gedanke an 150 - 200 durch den Wind geschossene Euronen hat mich geärgert und da hab ich mir die Sache mit dem Receiver noch mal angesehn. Hab fast das ganze Kastl zerlegt, das Regalbrett rausgenommen und alle Kabeln ab- und wieder angesteckt. Ich glaub, das Stromkabel war locker, echt peinlich.

Gestern Abend hatte ich auch wieder ein Erlebnis der dritten siebenundvierzigsten Art. Nichts ging mehr im Internet, fast keine Seite zu öffnen und wenns ging, dann konnte ich nichts schreiben. Weder im Firefox, noch im Safari und auch nicht im IE (iiiiek!). Skype funktionierte aber klaglos. Nach einer Stunde herumtüfteln habe ich einfach den Rooter neu gestartet. Und siehe da, alles drehte und bewegte sich wieder. Seltsam!

Und dann war da noch die Erkenntnis, dass ich ab sofort wieder früher schlafen gehen sollte. Bitte die Kassierin beim Zielpunkt hat mich gefragt ob ich den Mittwochspensionistenrabatt in Anspruch nehmen will. Na, Oiiiider? Wo ist denn die dagegen geknallt? Schaut selber aus wie die Wetterseite von der Araburg und fragt mich das! Ich muss derart entgeistert geschaut haben, dass sie sofort ein "Na nichts für ungut, ich muss alle fragen. Und nachdems heutzutage schon Pensionisten mit 40 gibt ....." einwarf. Da hats grad noch die Kurve gekriegt, die Beste. Pfffft!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich gebe jetzt keinen kommentar zu deinem dritten absatz ab.
;-))))

Oberansicht hat gesagt…

bitte wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen, herr o.?

ahahahaaa, deine tochter hat gesagt, die fragen jeden!

_rain hat gesagt…

Hahaaaaa,
"wie die Wetterseite von der Araburg" - göttlich!
Ganz großes Kino :-)

Die Reparaturversuche durch Frauenhand fand ich auch sehr lesenswert:

Eine Stunde herumtüfteln bis die eigentlich allererste (!) Pflicht-Idee umgesetzt wird?

Und erst mal "das Kastl" auseinandergebaut, obwohl man auch erst an allen Kabeln hätte rütteln/ziehen können?

Liebe Oberursel, ich sag das nicht gerne - aber in Deinem Haus fehlt... ;-)

PS: Ja, ich hab ne Stichsäge!! :-))

Anonym hat gesagt…

Ein Mann?

Oberansicht hat gesagt…

herr rain, das mit der araburg ist hier eingeflügeltes wort :-)
das mit dem router ist mir erst eingefallen, als ich gemerkt habe, dass es weder am laptop, noch am standpc, noch am mac ging. da wars mir dann klar, vorher hatte ich noch an den einstellungen im FF gezweifelt. bzw dachte ich, dass wieder einmal der realplayer schuld war.
das kastl musste ich ein bissl auseinander nehmen, weil ich sonst nicht zu den kabeln gekommen wäre. es ist alles ein bisschen komplex eingebaut.
und nachdem ich fehler eingestehen kann, musste ichs einfach posten.
in meinem haushalt fehlt ein mann (wie herr/frau anonym anmerkte)? da geb ich dir recht :P
stichsäge hab ich auch keine, geb ich auch zu, aber ich glaub das ist auch ganz gut so.