Donnerstag, 18. November 2010

Alles verloren!





Schon seltsam, wie manche Winzer ihre Weine *) ihr Weingut nennen, oder?

*) Korrigiert ;)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nicht der wein heisst so, sonder das weingut.

Allesverloren ist die älteste Weinfarm im District Swartland. Die Farm gehört zu den traditionellen, etablierten Produzenten am Kap und befindet sich in der Nähe von Riebeek-West ca. 90km von Kapstadt entfernt. Hier wurde einer der ersten Shiraz in Südafrika gekeltert.
Die Farm wurde um ca. 1696 gegründet und erhielt seinen Namen Allesverloren sprichwörtlich weil die ganze Farm 1704 geplündert und niedergebrannt wurde als die Besitzer in Stellenbosch Nahrung und Werkzeuge einkaufen waren. 1706 wurde auf Allesverloren bereits der erste Wein gemacht. Heute umfasst die Farm 227ha Land wovon 187 mit Reben bepflanzt sind.

Oberansicht hat gesagt…

sakra. kannst ned EINMAL "Name/URL" anklicken und wenigstens einen nick dazuschreiben? LOL
.... hab gar ned gwusst, dass du dich mit rotwein so gut auskennst, oder hat http://www.gidf.de geholfen?

Anonym hat gesagt…

naja bei sachen zum trinken kenn ich mich aus ;-)))
ist ja am etikett schon zu erkennen dass es sich um keinen sortennamen handelt. da der wein ja shiraz heisst. also kann eigentlich nur der weingutname sein. und dass der shiraz aus südafrika kommt das weiss man eigentlich.
;-))))
anonym ;-))

Oberansicht hat gesagt…

jaja, ich weiß eh, man wird sich ja beim tippen auch mal irren dürfen :D
alles schon korrigiert ;)

Oberansicht hat gesagt…

und immerhin: ich habs selbst geschrieben, du bei google gesucht, gefunden und rauskopiert *zbeck*

Anonym hat gesagt…

Man muss nichts wissen, nur wissen wo es steht.
Anonym;-))