Montag, 29. November 2010

Kuschelig? Kuschelig!

Heut ist der Tag der vielen Postings :D

Seltsam kalt wars in den letzten Tagen im Obergeschoß. Gemessene 15 Grad waren es heute Früh. Wohlmeinende Stimmen kamen auf, dass ich doch die Heizung entlüften soll. Schmecks - bei Heizkörpern würd ichs ja noch verstehen, aber sowas gibts im ganzen Haus nicht. Kunststück, wir haben nur Fußbodenheizungen. Erst hab ich daran gedacht, dass sich das sicher geben wird, wenns kälter wird. Wurde nicht. Gestern ging Tochter mit Wollhaube und Heizdecke schlafen. Und der Temperaturabfall wurde beim Hochgehen immer deutlicher. Daher habe ich heute den lieben Herrn S. angerufen, der mir am Telefon erklärte, dass eine Pumpe kaputt sein könnte. War aber auch nicht. Luft war drin in dem Ding, wie vermutet. Nun läuft die Heizung wieder und in ein paar Stunden solls oben dann wieder kuschelig sein. Freude! Jubel!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

auch heizungsanlagen mit fußbodenheizung gehören entlüftet.
die dinger sind im eck dort wo die röhrln von unten raufkommen.
fragst halt immer die falschen leute ;-))

Oberansicht hat gesagt…

du hättest das können? das war nicht mehr dort, sondern beim roten ballon (ausgleichsbehälter oder so) zu machen ... ur komplizierte gschicht, mit druckabfall und so .... ;)