Sonntag, 21. November 2010

Kalt!

Draußen kräht es, die schwarzen Vögel sind wieder da. Ein dicker fetter sitzt auf der Terrasse und flattert erschreckt hoch, als ich die Türe öffne, um ein bißchen frische Luft herein zu lassen. November und die Kälte, die uns in die Knochen fährt. Trübsinn pur. Die Punschstandln haben schon geöffnet und wir haben die erste Runde gedreht. Wie immer beim ersten Mal fror ich erbärmlich. Kann mich nicht damit abfinden und das Andirndln liegt mir so gar nicht. Am Freitag bei der Runde mit dem Weihnachtszug habe ich wieder einmal bemerkt, dass frau außer der dicken Jacke auch noch drunter wärmer angezogen sein sollte. Oder dass ich statt dem kurzen einen langen Rock anziehen sollte. Oder eine Legging unter dem Rock. Und Socken verträgen könnte. Und, und, oder. Ich hab das schon gehasst, als die Kinder noch klein waren, das ewige An- und Ausziehn. Und wieder mal stoße ich an meine Grenzen, jetzt wo ich nicht mehr so viel an andere denken muss, vergess ich oft auf mich selbst. Ich hasse das.

Bildquelle: http://cache2.allpostersimages.com

1 Kommentar:

DER Leser hat gesagt…

Wie kann man nur Zugfahren und zweng anhaben, hattest Du keine Decke mit? Für solche Fälle habe ich immer was im Auto liegen. Auch hier ist es erbärmlich kalt :[