Samstag, 13. November 2010

Krankenhaus und Erdäpfeln

A. kommt heim und klagt über Schmerzen im Knie, die von einer Kollision mit einem Unbekannten auf einem Konzert stammen. Also Krankenhaus, wo sie eine Zerrung feststellen.

Das geht gerade noch, aber was wird zu Hause los sein? Ich hab Kartoffeln aufgestellt und in der Hitze des Gefechtes vergessen abzudrehen. Klar waren die erst auf voller Hitze, weil noch nicht zurückgedreht. Panik. Klar auch, dass wieder einmal unzählige Pensionistenautos (sagte da mal jemand Urnen?) herumfahren, deren Lenker weder wissen in welche Richtung sie wollen, noch dass man auf Bundesstraßen - wenn nicht heruntergeregelt - sogar 100 km/h fahren darf. Mühsam, hinter einer Kolonne nachfahren zu müssen, die in einer 70er-Beschränkung gerade mal mit 40 unterwegs ist.

Zu Hause erwartet uns der Duft nach Kartoffeln vom Maronibrater, ein angesengtes Reindl und ebensolche Erdapferln. Die ergeben, heftigst zusammen- und ausgeschnitten, noch einen wunderbaren griechischen Erdäpfelauflauf mit Rosmarin und Cocktailtomaten. Passten wunderbar zur Pute á la Creme.

Wie sagt der Österreicher immer? Guat is gangen, nix is gschehn.

4 Kommentare:

ichbins hat gesagt…

Den Geruch habe ich auch gerade in der Nase, stehe beim Maronistand in Wien, nebenan gibt es Punsch.

Sternfänger hat gesagt…

Dazu paßt das bild mit den verbrannten Zwiebeln vom Facebook gggg

_rain hat gesagt…

Tsstss, das geht aber nicht, liebe Oberursel - nichts ist so wichtig, als dass man nicht noch gschwind (;-) den Herd vorher abdrehen könnte...

Oberansicht hat gesagt…

marooooni, lecker!

oh gott, die verbrannten zwiefln hatte ich schon ganz vergessen :D

ja, rain, es stimmt schon, aber das gehirn .... grml!