Freitag, 12. November 2010

Mails vom Spezialisten

Manchmal bin auch ich sprachlos, aber eben nur manchmal:

Liebe Kollegen,
im Anhang findet Ihr das Protokoll von der heutigen Sitzung sowie eine Word- und eine Exceldatei.
Liebe Grüße
U. O.

Liebe U.!
Habe das Protokoll und die Liste bekommen.
Microsoft Programme sind immer wieder in neuen Versionen zu bekommen, die mit bisherigen nicht kompatibel sind. Eine billige bösartige Masche, die Leute zu zocken, obwohl die neue Version in 99% der Verwendungen nichts neues bieten kann. Konkret kann ich die beigefügten Dateien weder ausdrucken noch abspeichern.
Vorschlag: Du solltest nicht gleich die neuesten Dinger von diesen Leuten anschaffen, das verschlechtert die Kommunikationsbasis mit denen, die lieber zurückbleiben wollen.
Gruß, H.
P.S.: ganz schön fix, wie Du arbeitest.

lieber h.,
wegen den programmen: das verstehe ich nicht ganz, ich verwende office 2002, deshalb ist es mir unerklärlich, dass du es nicht öffnen kannst. ich mach dir am nachmittag pdfs draus und schicke es nochmals.
liebe grüße
u.

Wahrscheinlich geht es nicht, weil Du das Papier als hotmail Sendung schickst und nicht als Word Datei mit Endung .doc
So meine Vermutung.
H.

ich weiß nicht, was du mit "hotmail sendung" meinst. vor allem weil ich gar kein hotmail habe. wenn ich mir die mail an euch alle in meinen gesendeten dateien ansehe, dann finde ich ein word-dokument mit der endung .doc und ein excel-dokument mit der endung .xls
schicke dir also das pdf vom protokoll, das excel schicke ich gar nicht mit, das betrifft nur die anderen, wenn du sowieso keine zeit hast.
nochmals lg
uschi

Von wegen Hotmail:
ich habe die Dateien zum Runterladen bekommen, mit Endung .doc und nach dem Öffnen bekomme ich da eine sonst nicht gesehene Maske:
WordWeb App 20101111 Prot Bez.VS bei Hotmail
darunter im Balken weiterer Text, erst darunter ist Dein Protokoll zu sehen. Dieses läßt sich von mir nicht bändigen. Die neue Sendung im pdf ist speicherbar und druckbar.
H.

Was soll ich dazu bloß noch sagen?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und sowas ist - oder war- Professor

LaConsentida hat gesagt…

hob grod sooo lachn miassn, is des echt?

lube hat gesagt…

hoffentlich war der mailverkehr nicht länger als das ursprüngliche dokument? *gg*

Oberansicht hat gesagt…

herst herr anonym, wie bist du denn draufkommen, dass der das war? LOL

ja c, das ist echt, ich hab nur den namen rausgegeben ;)

king, ich glaub fast, du hast recht, könnte leicht sein *g*