Mittwoch, 17. November 2010

Grrrrrrrrr!

Samsung for never!

Da gibts den berühmten Ausspruch, dass man das Denken den Pferden überlassen soll, die haben den größeren Kopf und daher dementsprechend mehr Platz fürs Gehirn.

Ich schwöre ja auf Nokia. Aber leider hat meine Tochter auf ein Samsung-Handy gegriffen. Und ich hab als Firmenhandy das neue Samsung Galaxy, welches auch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Schon beim ersten erhaltenen Anruf konnte ich da nicht mal abheben, weil der Touchscreen Mucken macht und man auf das erscheinende Grünfeld wie irre draufdrücken muss. So kommt es immer wieder vor, dass sich bereits die Mobilbox einschaltet und man noch immer keinen Drückerfolg hat. Gelesene SMS bleiben als ungelesen markiert, bis jetzt konnte mir kein Mensch und die Bedienungsanleitung erklären, wie das funktioniert. Die Facebook-Applikation ist auch super, da kann man ebenfalls drücken wo man will, man kommt immer wieder auf die gleiche Folgeseite. Soweit, so schlecht.

Aber auf Tochters Handy sind seit gestern alle SMS verschwunden und nicht aufrufbar. In der Auflistung (da gibts die vom Telefon und die von der Speicherkarte) sind sie aber sehr wohl noch da. Was lag näher, als die mitgelieferte CD am Laptop zu installieren? Schmecks! Absturz. Entfernung aus der Systemsteuerung. Restdateien gelöscht. Neu hochgefahren. Blauer Bildschirm. FAIL! Weder Outlook noch Skype, Bluetooth hab ich schon 12x beendet und es ist immer wieder an.

I zuck glei aus! 3 Stunden Arbeit für nichts und wieder nichts! Wäääääh!

2 Kommentare:

castagir hat gesagt…

Es ist vielleicht ein bisschen spät für eine Kaufberatung, aber sie bauen super-einfach zu bedienende Displays und Fernseher. Auch die Küchenmixer sind angeblich wirklich brauchbar.

Oberansicht hat gesagt…

upps, gar nicht geantwortet, sorry. beim nächsten mal nehme ich die beratung gerne in anspruch *gg