Freitag, 19. November 2010

Männer!

Ich hab ja schon mal angedeutet, was übers Chatten schreiben zu wollen. Das was ich eigentlich vor hatte, muss aber nun warten, denn es gibt einen aktuellen "Fall". Und anhand diesem ist zu erkennen, was sich Männer denken. Nämlich NICHTS!

Man wird angesprochen und es entwickelt sich eine recht nette Unterhaltung abseits der bekannten Themen (unter denen verstehe ich Essen, Musik und .... ja: Sex!). Das geht wochenlang so weiter und man beschließt, Telefonnummern auszutauschen, weil reden ja doch was anderes ist. Angenehme Stimme, netter Dialekt, der Mensch nicht allzuweit entfernt. Unzählige SMS werden geschickt, man ist sich sympathisch. Ein Treffen wird vereinbart, das aber dann wegen einer Terminunvereinbarkeit von ihm eine Woche verschoben werden muss. So gehts dann eine Woche später wieder, weil ich da keine Zeit habe.

In der Zwischenzeit - der Mann ist eine Woche lang nicht im Internet, die Telefonate gehen weiter - spricht mich eine Chatkollegin an und fragt mich, ob sie mit mir telefonieren darf. Darf sie und ich erfahre Unglaubliches. Auch mit ihr hat er sich schon was ausgemacht und konnte dann plötzlich nicht. Und da sind noch drei Frauen, denen es mit ihm genauso ging. Was liegt also näher, die vier in einen eigenen Raum einzuladen und über ihn zu reden. Überall das gleiche, zwei haben ihm gleich gesagt, dass sie kein Treffen wollen, bleiben zwei. Und ich. Mit einer telefoniert er einmal täglich, bei der andern lässt er sich mittlerweile nicht mehr hören. Mir schickt er täglich einige SMS und ruft mehrmals an. Und dann die Krönung: mit der einen hat er für den gleichen Tag wie mit mir ein Date vereinbart. Nur die ist in Graz und ich eben hier, Zeitunterschied gerade mal eine halbe Stunde.




Was geht denn hier ab?

Die Gespräche werden intensiver, der Sonntag naht und das Treffen konkreter. Die Idee zum vereinbarten Date die andern mitzunehmen liegt nahe, wär ja lustig, oder?

7 Kommentare:

chucky hat gesagt…

Ich glaub kaum, dass ich mir das verkneifen könnte^^.
und kamera für das blöde g'schau nicht vergessen, damit ihr damen später auch noch was zu lachen habt, aber das brauche ich dir ja nicht extra sagen :)
...sodala, jetzt passt's besser.

Cholita hat gesagt…

und ich bin immer noch der meinung dass du dich nicht mit ihm treffen solltest. falls er auftaucht. i hab a ganz a schlechtes gefühl! oder du nimmst wen mit - zu zweit is immer besser als allein .......

rosmarin hat gesagt…

süüüüüüüüüüüper idee.... mit dem doppeldate :-)
ach herrje... die welt (nicht nur die sog. reale sondern auch halt die virtuelle) ist voller glücksritter. aber das ist kein i-net-phänomen. die mütter und grossmütter kennen das auch,.... aus zeiten ohne i-net.
ich habe ja dort den herrn ro gefunden, aber vorher andere auch. und das schöne ist, dass man in modernen zeiten auf so nette ideen wie das gedoppelte datevent kommen kann :-)

Oberansicht hat gesagt…

cholita, wer weiß, obs dazu kommt, der sagt doch eh wieder ab...

frau rosmarin ;) und was ist nun mit UNSEREM date?

Oberansicht hat gesagt…

meine chucky, jetzt versteh ich erst .... lol

rosmarin hat gesagt…

liebe frau oberansicht,
na ich hoffe doch auf unser date!!
bin ab dem 29. erhältlich :-) grinz

Oberansicht hat gesagt…

frau rosmarin, das ist ja super! an dem tag muss ich sogar was feiern ;)