Punschstandln wohin man sieht und so weit das Auge reicht. Wie wenn es sonst nichts gäbe und die Ernsthaftigkeit abgeschafft wäre. Mini-Chattertreffen zu zweit mit Töchtern und der Feststellung, dass Herren hinter den Monitoren "a wengal goschata" sind als im real Life, aber das passt schon. Mittelalterliches und Modernes. Knofibrote, Käsespätzle und Punsch. Ramsch und Tand, Gaukler und Tänzer, Musik aus Dudelsäcken, Schalmeien und Okarinas. Feuer und Rauch. Schneekugeln mit Winterlandschaft und der Oberansicht drin ;)
Sentimentale Anflüge die wieder vergehen. Sehnsucht nach Menschen, heulendes Elend, geskypte Küsse aus viel zu weiter Entfernung. Herzklopfen.
Elterliche Mittagseinladung, "Kalbsbraten" aus Putenfleisch, Jause und das "Stiernl" in Kästen, die alte Kinomaschine aus dem Jahr 1938 entdeckt. Und selbst gestickte Tischtücher. Abendliche Heimfahrten im Schneegestöber, Wien im Adventwahn, Schönbrunnerstau, kein Weg führt vorbei. Linksfahrende Autobahnschleicher, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Schneepflugriesen, die über den nassen Asphalt scheren, kein Stäubchen Schnee ist liegen geblieben.
Erster Advent, ein Wochenende in Schlagworten - mit Bildern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen