Während ich so vor mich hindenke und meine Gedanken Achterbahn fahren, stört mich mein Kopf. Mir gehts heut Morgen wie Herrn B.: es pfeift in meinem Oberstübchen. Also warten. Auf das Öffnen der Pforte eines Arztes. Und dabei fällt mir noch viel anderes ein.
Auf der Liste ganz oben steht eben der manchmal nicht so nette HNO-Arzt und der Osteopath, der meine Wirbeln wieder einrenken soll, die haben sich anscheinend gründlichst verschoben. Die Hände schlafen ein und deswegen pfeifts auch sicher in meinem Kopf herum.
Während der morgendlichen Erst-Katzenwäsche fällt mir auf, dass sich einige Wasserhähne ebenso verhalten wie mein Achterbahnkopf, doch pfeifen sie nicht, sondern lassen das Wasser nur auf Umwegen aus sich heraus, Entkalken ist angesagt. Die Dusche auch, sie findet den Weg nicht richtig gen abwärts wie es die Erdanziehungskraft verlangt, sondern spritzen mir das heiße Nass förmlich ins Gesicht.
Die taubenblaue Farbe der einen Küchenwand schreit auch schon danach, weiter aufgetragen zu werden. Beim abendlichen Streichvorgang habe ich nicht bemerkt, dass auch die Decke oberhalb des Kühlschranks regelrecht verdunkelt ist.
Dann fällt mir noch siedend heiß ein, dass ich M.´s Fotobuch zu ihrem Runden zwar angefangen und fertig gestellt habe, doch noch nicht in Richtung Fotolabor abgesetzt habe. Also flott, Madame. Ich wollte sie ja zeitgerecht (*gg) damit überraschen ....
Und während ich hier sitze und meine Gehirnwindungen zwecks literarischer Ergüsse arbeiten lasse, fällt mein Blick in den Garten, auf dessen Rasen komische Stängel empor ragen. Ja, ich sollte ihn wieder mähen, der Löwenzahn wütet schon wieder.
Dass es nicht nur mir so geht mit unerledigten Sachen beweist das Video aus Rhodos, das soeben ein Blogkollege von mir veröffentlicht hat. Auch da steht einiges an, das nach Erledigung schreit. Während dem Schreiben dieses Beitrags lasse ich mir die griechischen Keppelein durch meinen verlegten Gehörgang laufen und habe Sehnsucht nach der zweiten Heimat. Manchmal kann auch Keppeln wie Musik in den (verlegten) Ohren sein ....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
das schwarze shirtl und du, ein paar neue fotos, verdacht taucht auf :/
welcher verdacht?
Und, was macht das Pfeifen heute? Bei mir ist es gerade ganz leise. Vielleicht schleicht es sich davon ....
bei mir ist es auch leise, nur das dumpfe gefühl hab ich noch: morgen hno-termin .... ;)
ich kombiniere zur produktivität² und zur gedankenachterbahn daß da was abgeht was ich nicht weiß. fliegen da die <3 ?
an dieser stelle wird - wie immer - nichts verraten .....
Kommentar veröffentlichen