Samstag, 10. März 2012

Gefühl und Gspür

Ich hab ja manchmal einen sechsten Sinn. Zum Beispiel in Bezug auf Menschen, die ich neu kennen lerne. Manche haben etwas an sich, wie eine negative Aura, die um sie herum schwirrt. Freunde von mir meinen dann oft, dass man es nicht sofort erkennen kann, wenn ein Mensch nicht in Ordnung ist oder wenn der einen gröberen Schaden hat. Und sie sagen dann immer, dass es schade ist, wenn ich so vorschnell urteile, schließlich muss man allen Menschen eine Chance geben.

Ich danke da an die Geschichte mit X., die - kaum bei der Tür herinnen - bei mir ausgeschissen hatte negative Gefühle hervorrief. Dass sie eine Lügnerin par excellence ist, stellte sich erst Monate später heraus und ich konnte wieder einmal ein "na hab ichs nicht gleich gesagt" anbringen. Leider war ich das Opfer ihrer Intrigen, die zwar nicht von allen, aber von einigen geglaubt wurden. Gelegenheit zur Richtigstellung bekam ich nie, weil sie so böse Sachen über mich verbreitet hatte und die Menschen bitterböse auf mich sind. Mittlerweile hat sich aber ihre gesamte Umgebung von ihr abgewandt, ihren Ruf hat sie sich selbst zerstört, weil sie bei ihren Aktionen, die sie setzt, nicht nachdenkt.

Gestern war die anwesend, dort wo ich war. Und irgendwie hat sie nicht nur mir die Stimmung vermiest. Gleich fünf Leute haben mich auf sie angesprochen und gemeint, was für ein unglaublicher Grindbatzen sie doch wäre, weil sie Leute (noch dazu welche, die ich sehr mag) ausrichtet, verunglimpft und das in einer Lautstärke, dass es fast der ganze Saal mithören kann. Hirnlos wie immer halt die Person. Dabei mag sie sich doch soo gerne hier integrieren, wahrscheinlich weil ihr dort, wo sie sich sonst bewegt, schon jeder aus dem Weg geht. Wenn sie meint, hier Fuß fassen zu können, hat sie sich sicher getäuscht. Hier erkennen auch noch andere Menschen außer mir unlautere Beweggründe und mögen es nicht, wenn man hinter dem Rücken schlecht spricht (vor allem gleich beim ersten Mal!)

Kommentare:

elisabetta1 hat gesagt…

Ufffffffffffff --> !!!!!
Das nennt man, sich den Frust von der Seele sprechen. Gut so ;-)))

elisabetta1 hat gesagt…

P.S.
Zu mir sagt man in solchen Fällen, ich sei eine Hexe....... weil ich auch so rasant urteile!
(Die Hex' halt ich aus, ganz leicht)
Und schon wieder was gemeinsames.
*ggg*

Oberansicht hat gesagt…

das hat echt mal sein müssen. aber wie man gesehen hat, merken sowas auch andere. den spruch mit der hexe kenn ich, ich halt das auch aus :D

Miracle Man hat gesagt…

Selten täuscht mich mein erster Eindruck, mein sechster Sinn.

Teilweise erst nach Jahren sich bewahrheitend, aber:
Er täuscht sich selten.

Oberansicht hat gesagt…

und hier - der ist auch verschwunden:

MM hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Gefühl und Gspür" hinterlassen:

Selten täuscht mich mein erster Eindruck, mein sechster Sinn.

Teilweise erst nach Jahren sich bewahrheitend, aber:
Er täuscht sich selten.

Oberansicht hat gesagt…

auch den kommentar von MM musste ich erst freigeben - soeben erst entdeckt