Samstag, 31. März 2012

Unterwegs

Nachmittags habe ich mich gewundert. Da gibt es eine (Landes!)Straße in dem Ort, in dem wir eingemeindet sind, die eine Ampelanlage besitzt, die halt manchmal rot ist. Soweit so gut. Aber dass da Leute vor dem Auto vor mir seelenruhig mitten auf der Straße in Fahrtrichtung gehen, das kannte ich bis jetzt noch nicht. Die Fahrerin des Fahrzeugs vor mir zuckelte seelenruhig hinter denen nach und machte keinerlei Anstalten, sie anzuhupen und darauf aufmerksam zu machen, dass wir hierzulande auch Gehsteige haben. Was in mir einen regelrechten Hupzwang auslöste. Und der hinter mir machte gleich mit. Nicht dass die drei (anscheinend Chinesen, Koreaner oder Japaner - ich kenn die nie auseinander) erschraken und den Weg frei machten. Langsam, langsam gingen sie zur Seite, nicht ohne uns allen den Finger zu zeigen. Gibts da keine Straßen mit Autos, wo die herkommen?



Abends haben wir Lokale getestet. Zuerst den neuen Chinesen im Bizent in Traiskirchen. Nettes Ambiente, halbwegs gute Speisen vom Buffet, freundliches Personal. Die knusprige Ente war einsame Spitze, die am Tepanyaki-Buffet liegenden Rohfische gefielen mir weniger, weil gefroren und im eigenen Saft herumdümpelnd. Aber interessant fand ich zumindest mal das Angebot, dass die ersten Tage mit einem Rabatt von 20% zu rechnen ist. Was eine Saktion ist, muss allerdings noch abgeklärt werden *gg




Anschließend fuhren wir noch ins Smooth, wo wir gute Drinks verkosteten, doch einiges an der Deko auszusetzen hatten. An der Musik müssen sie auch noch feilen. Die ist schlichtweg furchtbar. Ein Gemisch aus  Hip-Hop und Techno in einer Bar mit einem Ambiente, zu dem eher Loungemusik passt. Und das im Stiegenhaus hängende Geweih geht schon mal gar nicht ....  Eingetroffen sind wir um 21 Uhr, das Lokal war beim Verlassen berstend voll.

  

UND: ich fahr nicht gern im Schneeregen heim, besonders weils beim Wegfahren immerhin noch neun Grad hatte ....

Keine Kommentare: