Sonntag, 24. Juli 2011

Auch ich ....

... muss - wie noch einige andere Blogger - was zum Ableben von Amy Winehouse sagen. Abgesehen davon, dass uns die Nachricht davon zu mehrert heute fast gleichzeitig per SMS auf einem Festl ereilte, muss ich feststellen, dass mich das getroffen hat. Ich fand sie bzw. ihre Musik toll. "Back to black" ist seit langer Zeit mein Klingelton am Handy und ihr "You Know I'm No Good" ist nicht nur "wööööd", sondern auch sehr (evtl. auch auf mich) zutreffend.

Was heut am Festl so arg war, war der folgende Dialog: Oberansicht zum Cousin "Die Amy Winehouse ist tot". Cousin zur Oberansicht "Echt? Wo is sie?" - er hatte statt "tot" das Wort "da" verstanden!

Arg find ich auch, dass ich auf Facebook vor ein paar Wochen - nach dem Absturz beim Beginn ihrer Tournee und der Absage des Wiesner Events (zu dem die A. schon Pressekarten in Aussicht hatte und ich vielleicht mitdürfen hätt) - ein Video vom Absturz mit den Worten "In Memoriam Amy" gepostet habe ... und da ein paar Freunde von mir schon "was? sie ist gestorben?" gepostet hatten.

Vielleicht gehts ihr nun besser, ich würds ihr wünschen ..... sie war eine großartige Sängerin.

5 Kommentare:

LaConsentida hat gesagt…

We only said goodbye with words (she died a hundred times)

Die Begräbnisszenen ab 1:40 bekommen jetzt eine andere Bedeutung.

Tears Dry On Their Own: http://www.youtube.com/watch?v=ojdbDYahiCQ&feature=related

Oberansicht hat gesagt…

Hach, das Lied ist ja auch so schööön ....

Anonym hat gesagt…

Was bedeutet "wööööd" ?

Oberansicht hat gesagt…

"Wööööd" ist "Welt" im österreichischen Dialekt ....

Anonym hat gesagt…

So far away von Carole King war ihr Lieblingslied: http://www.youtube.com/watch?v=ErRx1bZXhCE