Freitag, 29. Juli 2011

Noch mehr ..... hmm .....

Mich nehmen gewisse Fernsehsendungen manchmal sehr her. Überhaupt Nachrufe. Und Berichte, die mir empfohlen und auf die ich hingewiesen werde (weil sonst hätt ichs eh ned gschaut): "Amy Winehouse - Das Leben und Sterben" auf VOX heut Abend war so eine Sendung, zum Beispiel.

Nachdenken muss ich. Über den Club 27.`

Verschiedenste Versionen gibts da anscheinend. Und nicht alle werden scheinbar in den Club aufgenommen. Von Jimi Hendrix ist die Rede, von Janis Joplin, von Jim Morrison, von Kurt Cobain. Brian Jones scheint mal dabei, mal nicht (hab ich wen vergessen?). Einige werden "Ausnahmekünstler" genannt, alle nicht. Amy Winehouse ist nun dabei, auch als solche. War mir klar: ich liebte sie!

Aber wie alt wären die eigentlich jetzt gerade alle?

Brian Jones und Jimi Hendrix wären heuer 69, Janis Joplin und Jim Morrison 68 und Kurt Cobain wär dieses Jahr 44 geworden, Amy Winehouse eben 28. Sie wären also fast allesamt jetzt ältere Herrschaften, bis auf Ausnahmen. Aber bringts ihnen jetzt was, nun zum Club zu gehören? Sie sind nun aufgereiht, unsterblich. Das wars?

So a Kaaaaas. Andererseits: Always on my mind?

Oida, und was war zB mit der Marilyn? Die Thesen über Hingemordete und über Borderline der handelnden Personen sind übrigens auch sehr denkenswürdig .....

5 Kommentare:

Uta hat gesagt…

Dazu fällt mir nur von Freddy Mercury die Zeile "who wants to live forever?" ein. Und wie man dann Leben definiert.
Das kann man ja durchaus sehr unterschiedlich betrachten.

nömix hat gesagt…

»Live fast, die young, and leave a good-looking corpse.« lautet das Motto. Der dritte Punkt in der Liste gelingt nicht allen gleich gut.

Oberansicht hat gesagt…

wahre worte. und danke für den besuch!

Uta hat gesagt…

Warum soll man denn einen "good looking corpse" hinterlassen?

Oberansicht hat gesagt…

ich denke mal, das war so gemeint, dass man nicht raubbau an seinem körper bereiben soll. vielleicht auch, damit wenigstens die pathologen nicht sofort das grauen bekommen. später dann ist es ja eh egal, wenn staub zu staub ....