Dienstag, 19. Juli 2011

Völlig irre!

Es geht bergab mit uns. Die aufgekeimte Diskussion um die Änderung der Bundeshymne verleitet zu folgenden Wortkreationen:
  • Weiberschnitten oder MannerschnittInnen
  • Mutter oder Eltern unser
  • Mutterland
  • Mamagei
  • Wiener Sängermäderln
Die Specials für die Herren der Schöpfung:
  • Vatersprache
  • Vater Erde
  • Vaterwitz
  • Vaterschutz
  • Schraubenvater
  • Männerkirchen
  • Vatermal
  • Gebärvater
  • Vatermund



Aus "Alle Menschen werden Brüder" wird "Alle Menschen werden Schwestern" und STS müssen auf "Großmuada" ändern?

Und was wird dann aus dem Ödipus-Komplex? Eine Ödipussy?

12 Kommentare:

Mastermind hat gesagt…

Früher wurden Bücher verbrannt. Heute braucht man zur Beschädigung von Gedankengut nur ein paar Politiker, oder ein paar unbefriedigte Weiber. Sorry.

elisabetta hat gesagt…

Alle Menschen werden Brüder.......

"Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium"

das wird dann halt der Sohn ......

und ich werde es bald mit dem Kurt Sowinetz halten: "Alle Menschen san ma zwider....." ;-)))

Oberansicht hat gesagt…

naja, menschen weniger. i mag halt keine schwachsinnigen :-))

Sternfänger hat gesagt…

Harte worte typisch mann. Denke aber auch so.

Mastermind hat gesagt…

Falsch geraten, bin ein weibliches Wesen.

Oberansicht hat gesagt…

das kann ich bestätigen :-)

Sternfänger hat gesagt…

Irren ist männlich.
Am besten gefällt mir die Großmuada und Ödipussy :->

Kaerntnerin hat gesagt…

Haha Mamagei,sehr gut!

Oberansicht hat gesagt…

wobei die wiener sängermäderln auch nicht zu verachten sind :-)))

Anonym hat gesagt…

Land der Töchter und Emanzen
Land wo Rauch und Kallat tanzen
Land der großen Frauenrechte
Land der Männer nur als Knechte
gleiches Recht ist nur ein Hohn
beim Antrittsalter der Pension
beim Bundesheer wir nichts gewinnen
es gibt dort keine MännerInnen
und im Beruf wir später schauen
da wird man(n) nichts - dank Quotenfrauen
Land der geifernden Emanzen
die Männern auf der Nase tanzen
ganz egal wohin wir schauen
die schöne Sprache sie versauen
man(n) glaubt ja oft man(n) ist von Sinnen
alles endet nur auf *-Innen*
und sollte auch der Coup gelingen
ich werde *Töchter* niemals singen
armes Land - emanzenreich
viel geprüftes Österreich

Uta hat gesagt…

Es ist wirklich albern und man fragt sich welche Frauen dies unbedingt nötig haben. Da kann man sich wirklich am besten darüber lustig machen ;-)...

Aber bei der Nationalhymne scheint der Spaß aufzuhören. Ist auch nicht nachzuvollziehen.

Leider ist der letzte Kommentar dann schon zu feindlich....da gäbe es sicher mehr Frauen die das nicht lustig finden.

Sind in Österreich die Fronten tatsächlich so verhärtet?

Oberansicht hat gesagt…

ich find das auch, dass wir frauen das gar nicht nötig haben, dass das wort töchter unbedingt in der hymne vorkommt. wir frauen können uns doch echt über uns selbst definieren. ein großer kindergarten ist das, was hier momentan abläuft. die in ihrem wahn sehen schon gar nicht mehr die hand vor augen, so verbohrt sind sie .... und ja, das thema ist hier ziemlich explodiert. nur amy winehouse und norwegen konnte das kurz stoppen. freitag gibts sogar vor dem parlament einen flashmob!