Mittwoch, 13. Juli 2011

Shoemanic oder Humanic WTF?


So sehen Humanic-Schuhe nach vier Stunden Tragen aus. Wie sehen sie dann nach 14 Tagen aus? Oder nach ein paar Monaten? Sind Humanic-Schuhe ein Einwegprodukt? Ist das die eine neue Generation von Schuhen, ein sogenannter "Nach-einmal-Tragen-wegwerf-Schuh"?

Und dann wird die Reklamation nicht mal anerkannt. Spaltleder sei Dank. Sehr zwiespältig - haben die das nötig? Pfui! Ich weiß, warum ich meine Schuhe da nicht kaufe!

*hrhr - beim googeln erscheint MEIN Artikel als 6ter - viel Vergnügen!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sicher haben sie es nötig - warum glaubst Du, gibts da in dem Shop mehr VerkauferInnen als Kunden?

Oberansicht hat gesagt…

das hab ich mich auch schon gefragt, viele kunden waren da nicht in der scs. wird alles seinen grund haben. in zeiten von deichmann & co .... ;-)

Uta hat gesagt…

Ich kenne Humanic gar nicht, aber wenn man nicht "shoemanic" ist ... das kommt wenn einem sowieso höchstens 10% der Schuhe passen oder stehen, weil man nicht der Norm entspricht, da kommt keine wirkliche Euphorie auf. Manche können ja alles tragen.
Dabei gefallen mir meine Füße gut :-) barfuß geht es sich am besten, that's me, natürlich eben, dazu muss man stehen.

Aber es lohnt sich immer gute Schuhe zu kaufen, finde ich...wenn sie dann auch halten...:-( (Hatte ein Lieblingspaar 6!! lange Winter getragen, ein Alptraum für jeden Schuhhändler.)

Ein alter Freund sagte mir er würde immer erst auf die Schuhe schauen. Fand ich damals schlimm, Menschen nach Ihren Schuhen zu beurteilen. Machen das andere auch?
Bestimmt kann man das bis zu einem gewissen Grad... wie ist denn da so die Meinung?

Oberansicht hat gesagt…

meine großmutter hat das auch immer gesagt, dass man den charakter eines menschen an den schuhen erkennen kann. damals stellte sie in ihrem unternehmen niemand mit abgelatschten absätzen ein ;-)

elisabetta hat gesagt…

Eigenartigerweise kaufe ich gaaaanz selten bei Humanic ein, weiß nicht warum, gefällt mir meistens nix.

Menschen AUCH nach ihren Schuhen zu beurteilen, das tue ich auch. Meiner Erfahrung nach, ist das nicht das schlechteste Kriterium und in sehr vielen Fällen habe ich mein Urteil bestätigt bekommen.
Andererseits heißt es ja: "Urteile nie über einen Menschen, wenn du nicht mindestens 1000 Schritte in seinen Schuhen gelaufen bist"
Na denn!! ;-))

Oberansicht hat gesagt…

nicht nur, dass mir da nichts gefällt, haben die auch ur schlechte schuhe für mich, die zwicken an allen enden. wie auch die yellos.

für den rest deines kommentars drücke ich den "gefällt mir" button ..... .oO

Oberansicht hat gesagt…

... außerdem sind die schuh´ so teuer da. hab lieber immer aktuell modische und dann viele (leicht "begehbahre" - also bequeme) davon. ich bin ja eigentlich eine schuhfetischistin und bewahre alle in schachteln auf ... samt auf die schachteln geklebten fotos ... zwecks leichterem auffinden *gg

Uta hat gesagt…

Ja, es ist doch irgendwie 'ne Herzensangelegenheit.

Wir haben einen Schuhladen im Nachbardorf, der kann preiswerter als in der Stadt sein, ist aber sehr gut sortiert, auch Taschen, Sportartikel... Wir haben schon fast alle Freunde und Bekannte mit Erfolg dort hingeschleppt. Der Laden ist immer voll, mittlerweile müssen sie anbauen....

Oberansicht hat gesagt…

wenn die schuhe drücken, dann bin ich schlechter gelaunt als sonst. aber auch ich bin in dieser hinsicht angekommen: bei deichmann - die haben für mich das ideale schuhbett :-)

Uta hat gesagt…

Das ist ja gut.
An Füßen und Händen enden wohl die ganzen Nervenbahnen. Nicht umsonst gibt es Fußreflexzonenmassagen. Den Zonen sollte man schon was Gutes tun, da freut sich auch der ganze Mensch :-))).

Anonym hat gesagt…

also ich kann ich vielen punkten ja echt zustimmen!!! schuhe sind mitunter das wichtigste an einem menschen. am schlimmsten finde ich menschen mit super aufgetussten outfits und scheiss schuhen. allerdings muss ich sagen, dass ich bei humanic bis dato immer sehr zufrieden war... meinen geschmack hat es immer getroffen und auch passformprobleme hatte ich nie... aber da hat wohl jeder andere präferenzen und vorstellungen :-)