Montag, 22. August 2011

Verwirrt

Macht die Hitze so verwirrt? Meine Oldies könnens wieder mal. Gestern haben wir besprochen, dass wir (die A., ihr Liebster und ich) heute den Tag am See bei den Eltern verbringen. Sogar das Essen haben wir geplant. Die Mama macht Putenspieße, die am Tepanyaki-Grill im Freien gegrillt und auch verspeist werden. Gar nicht so leicht dieses Unterfangen, essen wir doch sonst immer im Haus. Denn einmal ist es zu kalt draußen, dann zu windig, dann zu laut. Diesmal ist es zu heiß, aber wir können uns durchsetzen. Wir bereiten die Zuspeisen vor und bringen gebratene Zucchinischeiben mit Tomatensalsa und ein Kartoffelgratin mit. Und eine Geburtstagstorte, klar.

Bereits am Vorabend rief der Papa an und teilte im Befehlston mit, dass wir genügend Mehlspeise für die Jause einkaufen sollen, weil die Nachbarn - "wie immer" - ja auch mitjausnen. Und das nachdem die Mama gestern erzählt hat, dass sie seit über einer Woche nicht mehr gemeisam jausnen, weil im Moment keiner auf Kaffee und Kuchen steht. Wegen der Hitze.

Das mit dem Mittagessen klappt fast reibungslos, wir müssen uns nur die Bissigkeiten vom Papa gefallen lassen - von wegen "im Haus wärs angenehmer".

Zur gewohnten Jausenzeit erwache ich nach einem Tunkerl auf der Campingliege und muss von der Mama hören, dass es keinen Kaffee gibt, sondern ein Eis. Sie hätte alle gefragt, alle wollen das. Bloß weder die A., noch der D., noch ich wissen was davon. Auf meine Frage, warum ich dann mehr Torte backen musste, entgegnet sie, dass wir die ja ein andermal essen können. Ein andermal? Die A. hat doch heut Geburtstag? Die Mama zieht ein Schnoferl. Na super.

Und der Papa erzählt eine Geschichte von vor einem Monat, dabei gings um ein ausuferndes Schreiduell, das er mit einer Frau am Hoferparkplatz begonnen hat. Als ich darauf eingehe und anmerke, dass ich mich auf den Boden fallen lassen und die Augen verdrehen würde, wenn mir ein Mann - noch dazu ein boshafter alter - mit einem Einkaufswagen gegens Schienbein fährt, motzt er mich an, dass ich nicht so alte Geschichten hervorkramen soll. Er hat angefangen? Und fünf Minuten später erzählt er eine Story aus den 70er-Jahren, haha!

Also ist das nun die Hitze oder das Alter????

Und so war unser Tag nach dem gestrigen Abfeier-Beginn in der Sommerlounge "100 Tage Sommer" und vor dem abendlichen Besuch in der "Sommerzeit"-Lounge und dem Casino: einfach ur lustig!


Keine Kommentare: