Samstag, 1. Oktober 2011

Beim Einkaufen



Ich glaube, sowas Ähnliches hatte ich schon mal - also das mit den Suppen. Mir hat es erneut den Magen umgedreht, als ich das beim Billa entdeckte.
Besonders grindig finde ich die "Echte Rindsuppe" von Radatz - kauft das Glibberzeug wer?
Ich finds schon verwerflich, sowas anzubieten. Alles Leben ist wieder mal Chemie?




Aber das Ärgste ist für mich das "Blunzengröstl - fertig mit Kartoffeln" - ich mein: gehts noch? Als ich Kochen lernte, erklärte man uns, dass man Erdäpfeln nie über Nacht aufheben und dann vielleicht auch noch weiter verarbeiten soll. Schade, dass ich das Haltbarkeitsdatum nicht im Auge oder in der Linse hatte ....
Das ist echt zum Kotzen!




Und dann noch - bitte wir haben heute den ERSTEN OKTOBER - Weihnachtskrippen zum Zusammenbauen aus Lebkuchen UND Adventkalender beim Hofer. Die werden im Dezember super frisch sein. Naja - so wie ich schon einmal schrieb: dann essen wir Weihnachten halt die Osterhaserln, die dann sicher schon in den Märkten herumliegen ......

3 Kommentare:

Uta hat gesagt…

Weihnachten kommt doch immer so plötzlich, besser man wird schon mal rechtzeitig darauf vorbereitet. :-). Wobei das bei mir noch nie genützt hat.

Ich persönlich kann jetzt nicht behaupten NIE Fertigprodukte zu kaufen. In England gibt es davon übrigens noch viel mehr, da dort glaube ich mehr Frauen berufstätig sind. Wenn es schnell gehen soll... wobei es auch schöne schnelle Gerichte richtig zum Kochen gibt.,, auch bei den Endländern.

Anonym hat gesagt…

NENE; DIE BLOGERIN HAT SCHON RECHT: HÄNDE WEG DAVON:

Oberansicht hat gesagt…

wie schon frau poletto so schön in einem interview sagte: "mit ein paar tricks und ein bisschen übung dauert die zubereitung frischer speisen nicht viel länger als das aufwärmen von fertigware" - und dann weiß man wenigstens was drin ist. glutamate und geschmacksverstärker ade! das muss erst in die köpfe der menschen rein und das bewußtsein fürs gesunde essen muss wie ein feuer entfacht und geschürt werden.