Freitag, 7. Oktober 2011
Regen
Gestern Abend Zillertaler Schmankerln bei Ervinos verkostet, im Garten gesessen - ohne Strümpfe, allerdings mit dünner Weste. Und heut? Kalt, nass, grauslich, wo ist der Wintermantel?
Ich erwache um 5.30 h von einem durchgehenden Plätschern und kann mich nur über die Wassermassen wundern, die da vom Himmel stürzen. Ein Weiterschlafen ist fast unmöglich - oder rinnt das Wasser schon im Haus die Wände runter? So bin ich dann auch rechtzeitig auf dem Weg, der für 9 Uhr gestellte Wecker bleibt außer Acht. Da sitze ich schon im Auto Richtung "Oberhausen" (das ist der Ort, in dem die Oberansicht ihren Hauptwohnsitz hat *gg).
Aquaplaning, wohin der Reifen trifft, Vorsicht ist angesagt - bin ich übervorsichtig? Wenn ich so die anderen Autofahrer beobachte, gibts heute nur zwei Sorten: eben die wie ich übervorsichtig sind und auf der Landstraße 30 fahren oder die Raser, die mich, die 80 fährt, mit einer Überschallgeschwindigkeit überholen und meinen Scheibenwischern das Leben schwer machen. Der hintere streikt übrigens seit heute, sehr nett von ihm.
Verwunderung über eine etwa 40jährige, die mit ihrem Reiskocher und ihrer Verwirrung kämpft. Sogar mein Tempomat, wegen dem Regen nur auf 100 eingestellt, muss sich wundern. Ich überhole sie, weil sie die Autobahn mit einem 70er malträdiert, kurze Zeit später überholt sie mich mit gefühlten 190, um sich dann vor mir einzureihen und wieder auf 70 zurückzufallen. So geht das dreimal, dann muss ich - Gott sei Dank - von der A3 runter.Das sie kein Licht an hatte, brauche ich eh nicht betonen ....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Isch liebe den 'erbst! ;-)))
Kerzen, Tee und Kuscheldecke
Schööön vorsichtig fahren^^.
Ansonsten gibt es doch sooo viel, auf das man sich im Herbst freuen kann.
Weinfeste zum Beispiel.
*hicks*
kerzen, tee und kuscheldecke sind schon ganz ok, aaaaber: muss es so nass sein draußen?
ich freu mich eh immer über alles. über weinfeste auch =)
Kommentar veröffentlichen