Dienstag, 11. Oktober 2011

Der Oktober und seine Feste

Der Oktober ist oag.

Wurde ich weiland nur per - selten eingeschaltetem TV-Gerät - über das Okt.oberfest in M.ünchen informiert, erschlagen mich momentan die Ereignisse. Kaum ein Lokal, Stadt, kaum das winzigste Dörfchen scheint im Moment ohne sowas auszukommen. Die Zeitungen sind voll mit F- bis Z-Promis, die entweder mit dem mehr oder minder knackigen Hintern lederbehost herumwackeln oder ihre aus- oder wenig einladenden Brustansätze in die Kamera halten.

Nach M.ünchen fand das Fest nun auch in W.ien statt, wo man - wie man hörte - sogar VIP-Karten für ein VIP-Zelt ergattern konnte, in dem man außer einer VIP-Toilette wenig zu bieten bekam. Das Bier schal, die Speisen wenig schmackhaft. Firmen buchen ihre Kundeneinladungen, sitzen nahe dem R.iesenrad, bezahlen bis zu 300 € pro Person (für 20 Leute sind das 6.000 €, also fast 100.000 Schilling - man lasse sich das auf der Zunge zergehen!!!), um dann dem Event von 19 - 23 Uhr beiwohnen zu können. Und um vom unfreundlichen Personal um 22 Uhr zu erfahren, dass die im Preis beinhaltete Nachspeise sicher eine Stunde dauern wird. "Erdbeerknödln san aus, wenns wolln, könnens a echt bayrisches Tiramisu haben, des is fertig."

A.ndreas G.abalier plärrt mir aus allen Sendern entgegen - er singt a Liad für mi?  :-(

N*K*D und Co. bringt Prospekte heraus, in denen vom Dirndl bis zum rotkarierten Schneuztüchl, von der rot-weißen Tischdecke bis zum rotkariert verzierten Keksdoserl ,bis zum karierten Klobesen alles vorhanden ist. Ich kanns nicht mehr sehen, es kotzt mich an - gibts nur mehr kollektives Umtata-Besäufnis?

4 Kommentare:

elisabetta hat gesagt…

nein, muss man nicht - sich kollektiv besaufen!
an mir geht die ganze wies'nromantik unbeachtet vorbei
;-P
wär' ja noch schöner!

wenn man sich aber in solchen gegenden "herumtreibt" ;-) wo ein "event" den näxten jagt, dann darf man sich nicht wundern.
a.ndreas g.abalier ist das DER mit dem hüftschwung?

p.s. wiedereinmal einen kommentar gelöscht, weil editieren nicht möglich! ;-(

Oberansicht hat gesagt…

das mit dem editieren ist so eine sache hier, aber ich hab den comment jetzt endgültig gelöscht.

"herumtreiben" .. haha, wenn du nkd & co und das fernsehgerät als herumtreiben nennst, dann bin ich wohl auch eine herumtreiberin *gggg

Oberansicht hat gesagt…

achso: die sache mit dem hüftschwung kann ich nicht beurteilen, hab ihn noch nie gesehen ;)

Uta hat gesagt…

Echt so schlimm?