Sonntag, 2. Oktober 2011

Die Schatten werden länger

Während wir träge in der Sonne sitzen, die Leute in kurzen Hosen und Röcken, Trägershirts und mit Flipflops herumlaufen, kann man in den Läden bereits die ersten Adventkalender erstehen.

Nach langer Überlegung werde ich am Montag DREI kaufen: einen für Oktober, einen für November und einen für Dezember. (c) by A.

   

Die welken Blätter des Kastanienbaums liegen überall herum, vereinzelt kugeln auch schon Kastanien am Boden, der Papa fegt stündlich die Terrasse.


Die kleinwüchsige Nachbarin verfüttert kiloweise Essensreste an die Enten, die haben mittlerweile schon eine automatische Uhr eingebaut und schwimmen täglich kurz vor achtzehn Uhr zu deren Ufer. Es wird geflattert und geschnattert, nach dem Gemetzel schwimmen halbe Brotlaibe im Wasser herum und der See glänzt fettig von den Buttersemmeln, die sie da anscheinend in den See wirft. Nicht mal das Umweltamt wird dieser Person Herr.


Und gegen Abend fliegen unzählige Mücken herum und wir müssen uns auf dem Weg zum Gartentor förmlich durch sie durch kämpfen.

       Letztes Pic by A.O.!

2 Kommentare:

Paleica hat gesagt…

das sind ja ganz herrliche herbstbilder! wow! wunderschön!

Oberansicht hat gesagt…

vielen dank!