Freitag, 9. Juli 2010

*grantel* >> *strahl*

Was tun, wenn plötzlich in der Laptoptasche zwei Winzigschräubchen auftauchen? Man schraubt sie wieder dorthin, wohin sie gehören, oder? Aber was tun, wenn am Laptop nicht zwei, sondern 6 Schräubchen fehlen? Wenn man sich wundert, wie das Ding eigentlich zusammenhält?

Auf zum DiTech, würde ich mal vorschlagen. Der in Wiener Neustadt liegt auf dem Weg von Neunkirchen nach Baden, der Verkäufer meint aber, dass es keine Schräubchen gibt, da müsse man direkt zu Acer nach Brunn fahren. Ich kläre den netten Mann auf, dass es dort schon lange keinen Kundendienst mehr gibt. Bleibt nur das Einschicken des Laptops. Wegen ein paar Schrauben? Nächster Tipp: Obi, Bauhaus & Co. - wo sie so kleine Schrauberln klarerweise nicht haben.

Also los zum Händler meines Vertrauens, dem DiTech im SCS-Multiplex. Siehe da: er hat 4 Schrauben in seiner Wunderschachtel drin und überlässt sie mir. Verrechnen kann er sie aber nicht, weil die Schrauben nicht im Programm sind. Also hab ich schnell ein artiges Knickserl gemacht (haha) und eine Spende für die Kaffeekasse übergeben. So geht das, sagt das dem Komiker in Neustadt. Kompetente Leute scheints bei DiTech nur im Multiplex zu geben! :-))

Und ich bin wieder hocherfreut. Wie war das? So kann man mit kleinen Sachen Leute richtig glücklich machen!

2 Kommentare:

rain hat gesagt…

Ja, das ist so ein thema. da könnte ich BÜCHER zu kommentieren...

Service, Kundendienlichkeit, einfach nur aufmerksam zum Gegenüber sein... sind irgendwie alles keine Dinge, für die man eine XXL-Ausbildung braucht oder die ein Heidengeld kosten würden, sie machen aber den Erfolg eines geschäftes aus, denn SOWAS merkt man sich als Kunde.

Vor Allem merkt man sich als Kunde, wenn man GEGENTEILIG behandelt wird.
Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich auf meine diesbezüglich angelegte Liste schaue "Läden, in die ich nie wieder einen Fuss setze".
In manchen Strassen meinen Heimatortes gehen mir langsam die Läden aus...

Oberansicht hat gesagt…

hahaha, der letzte satz!

womit wir wieder mal beim thema wären: auch das gehört zu sozialer intellegenz ;-)