Samstag, 3. Juli 2010

Tag 10

Ich kanns mir nicht verkneifen: minus 4,2.

Nun noch zwei weitere Stunden Buchhaltung und dann gehts auf in die Fluten. Und danach ist wieder Arbeit angesagt, allerdings unter freiem Himmel. GsD (oder doch: leider?) gibts Laptops und mobile Internetzugänge, wie hätten wir das bloß früher gemacht? Früher, als alles besser war? Na gut, früher musste ich auch jeden Monat eine Woche lang zum Kunden fahren und dort den Rechner traktieren. Dann kam die Zeit, in der ich einmal im Monat hinfuhr, um Belege und Diskette mit Einspieldatei zu holen. Heute kommt der Paketdienst mit dem Ordner und die Datei flattert per Mail herein. *Kopf kratz*

Apropos besser: ich muss da immer an einen Satz denken, keine Ahnung von wem der war: "Es ist alles besser geworden. Nur die Moral ist schlechter geworden." - Oder so...... ;-))

Schönen Samstag!

6 Kommentare:

lube hat gesagt…

disketten? was ist das denn? ich habe noch so quadratische schwarze lappen bei mir rumfliegen. meinen sie die etwa? die mit einer halben din-a4-seite text bereits beidseitig voll war? ach ja, schee war´s... ;)

lube hat gesagt…

.

Oberansicht hat gesagt…

haha, disketten.
ich glaube sie meinen 5,25 zoll disketten, die waren leicht biegbar, dann gabs noch die mit 3,5 zoll, die kleiner waren und aus härterem plastik.

zum vergleich siehe http://www.datentraeger-museum.de/Media/Shop/diskette_01.jpg

dann gabe es - vor der zeit des pcs noch so komische textautomaten, deren disketten noch viel größer waren.

haha das waren noch zeiten!

Oberansicht hat gesagt…

ad textautomaten guggen sie mal da, so sah das in etwa aus: http://www.peter-rohner.info/assets/images/M23.jpg

rain hat gesagt…

Doch, doch, ist schon gut so wie es heute ist.

Nur der versprochene ZEITGEWINN, von dem immer die Rede war, wenn was erneuert wurde, der ist irgendwie ausgeblieben...
Heute geht alls irfgendwie 10x schneller, dafür habe ich nur noch ein Drittel der Zeit zur Verfügung...hmmm....

Oberansicht hat gesagt…

das einzige was schneller geht, ist dass die zeit schneller vergeht .... kommt mir vor :P