Freitag, 16. Juli 2010

Griechisches Allerlei

Strandidylle .....
..... Strandpatscherln und das bewusste Buch ....
........... die Bucht von Kolymbia, die kleine Bucht mit dem kleinen Hafen und das "Kap", wo der Cache liegt.
  

Sich täglich wiederholende Szenen, bikinigewandete Mädchen auf Bikes, Kleidung wechselnde Leute mitten auf der Straße, genau neben (!) der Umkleidekabine. Ein Mann liegt auf der Straße, von seinem Motorrad gefallen, das Blut läuft ihm von der Stirn. Wind, der vom Meer kommt und Schmutz mit sich bringt, dens wahrscheinlich Stunden oder Tage zuvor rausgetrieben hat. Und nein, Kyrios V. das kann nicht der Schmutz aus der Türkei sein.

Dazwischen der Mann, der immer "Ela Donuts, Berliner, lecker Donuts!" schreit ..... DREI Euro kostet sowas. Da holen wir uns lieber ein feines Bougazza!

Wir haben einen Ohrwurm und wissen jetzt auch, dass man hier zu Weihnachten die Schiffe und Boote statt den Bäumen schmückt. Der Ohrwurm heißt übrigens O Eladooo (haha, der Tannenbaum!)

Heute sind wir das erste Mal beim Essen "eingefahren". Wer hätte gedacht, dass hier Moussaka mit Pommes, Reis und Karotten serviert werden. Das schreit nach Rache - und vor allem nach einem Ouzo! Wir hatten heute "erweiterte Runde" - 6 Leute, davon einer mein Exmann. Als Christos eine zweite Runde Ouzo bringen wollte, meinte ich nur awrio = morgen. Und Christos wunderte sich wahrscheinlich, weil es nun zwei Frauen gibt, die dazu was sagen ^^

Vasilis kann gerne eine Kanne Red Bull bringen =) oder statt dem B52, den M. nicht mag, einen B53 machen (ohne Baileys und Kahlua sondern mit Amaretto und Vodka). Und P. versucht Leute herein zu locken. Der Spruch für heute lautet: "It´s Happy Hour - come in! Drinke one and pay two!" *hrhr

Hier im Hotel warten sie übrigens gerade auf die Polizei. Besoffene Polen wohin man schaut, alles voller Scherben, die werfen mit Gläsern nur so um sich. Der eine hat angeblich auch seine Frau geschlagen oO. Ich höre schon die Handschellen klicken :P

Und wenn das heute etwas verwirrend war: Marianna sitzt neben mir und palavert lautstark auf griechisch, ich bin verwirrt. Gamoto!

Keine Kommentare: