Dienstag, 13. Juli 2010

Mixed

Das Rauschen der Brandung ist wieder einmal das einzige Geräusch. Und das vom Umblättern von Buch- oder Illustriertenseiten. Achja und manchmal weht es eben Fetzen von Radio Ena vorbei, wir lassen sie weiterwehen und konzentrieren uns auf das Meer. Und wie ist das mit den Anrufen? Warum rufen eigentlich die einzigen zwei Leute hier an, die gewusst haben, dass ich Urlaub habe? Schwer zu merken, ha? OK, es waren nur zwei oder drei Mails mit der Vorankündigung .....

Gut, heut ist Nörgeltag.

 

Früher konnte man, wenn man länger schlafen wollte, den Putzfrauen einfach ein misi ora oder ein mia ora oder ein ena lepto parakalo entgegenwerfen. Heutezutage verstehn die nicht mehr griechisch.

Im Strandcafe arbeitet jetzt auch so eine, die mit meiner Cafe Frapé-Bestellung wenig anzufangen weiß. Das "ochi dinato, ochi sacharo" bedeutet "nicht stark und kein Zucker", sie sagt nur "sketo?" - was soviel wie ohne Zucker und ohne Milch bedeutet. Dabei wollte ich ihn leicht und mit Milch. Tzzz. Billige Arbeitskräfte - so wie zu Hause. Ist es eine gute Lösung, alle ins Land zu lassen, allen Arbeitserlaubnis zu geben und dafür die Inländer in die Arbeitslosigkeit zu schicken?

Und dann fällt mir gerade noch ein, warum ich die im Flugzeug als besonders grindig empfand: weil sie bei jedem Bissen, für den sie den Mund aufriss, die Zunge herausstreckte, wie wenn es Eis zu lecken gäbe. Iiiiiieeeeehhhh.

Warum ich grantig bin, kann ich auch noch mitteilen. Mein Fuß hat wieder zu schmerzen begonnen und ich schmiere Deflamat, kiloweise wie mir scheint.





Hier noch ein direkter Vergleich, wie groß das Tier von gestern war .... :-((

7 Kommentare:

rain hat gesagt…

Kalos ilthate stin Ellada
:-)
Hoffe Sie fangen an, sich zu erholen?
Und die Sache mit den Reinigungskräften ist auch schon so wie überall - ok, die werden zwar in der Regel Albaner/innen sein, aber Sie können davon ausgehen, dass die sehr gut griechisch verstehen....wenn sie WOLLEN :-)

"Enan Frappe sketo alla me ligo gala" - probieren Sie das mal aus. Einen LEICHTEN Frappe kriegen die eh nicht hin, da werden Sie mit dem mitglieferten kalten Wasser manuell verdünnen müssen.

Oberansicht hat gesagt…

kyrios rain, efcharisto poli.
die kriegen einen gaaaanz leichten frapé hin. seit sie wirtschaftskrise haben. er ist nicht nur teurer, sondern auch leichter geworden.
und danke für das ligo gala - das wär mir von alleine, dank meiner umständlichkeit - wieder mal nicht eingefallen ^^

Oberansicht hat gesagt…

äääähm: giati miloun ellininka?

rosmarin hat gesagt…

Super, dass Sie uns mit in den Urlaub nehmen :-)

rain hat gesagt…

den milao ellinika, alla katallava ligo ellinkia.

Und an der Begründung sind Sie schon mal nah dran vorbeigelaufen, und zwar unter Punkt 3 hier:
http://romeomikezulu.twoday.net/stories/5-weddings-and-a/

rain hat gesagt…

statt KATALLAVA wollte ich eigentlich KATALLAVENO schreiben, aber korrekturen eines Kommentars sind ja bei BLOGGER.DE nicht möglich :-/

Oberansicht hat gesagt…

den milate ellinika? mono katalavenis? haha. giati grafete .... haha.

oh, die nr 3 war die eigene? noch dazu eine griechische????? also die hätt ich nicht ausgelassen :P

frau rosmarin: so bin ich halt :D :D :D