Samstag, 10. Juli 2010

Verwirrtes

Ein Tag mit den Eltern ist immer ereignisreich.

Ich frage die Mama, warum sie das bereits von mir vorgespülte Geschirr (sie will das so, ich finds ja seltsam, aber bitte!) nochmal spült. Sie sagt, dass sie nicht gesehen hat, dass es schon gespült war. Schließlich ist ja die Brille so dunkel. Mama hat aber keine Sonnenbrille, sondern die normale auf ..... oO

Der Onkel antwortet auf die Frage, was denn Paul für das Spiel Deutschland - Uruguay prognostiziert hat mit "Spanien".

Der Papa hat die neue Brille mit dem eingebauten Hörgerät in der Lade liegen und muss sich furchtbar anstrengen beim Hören. Er schreit auch schon wieder so laut beim Reden, dass sich die andern kaum unterhalten können. Wozu schont er die neue Brille? Hebt er sie für "bessere Zeiten" auf?

Die drei herumstehenden Schirme darf man nicht woanders hin stellen, die werden gebraucht, um die nachgesäte Wiese (die alle halben Stunden gegossen wird) zu beschatten. Ach nein, die Sonnenstrahlen gehen doch nicht durch den Schirm durch! Es ist bereits das dritte Mal, dass nachgesät wurde. Die andern beiden Male ist es nichts geworden, weil die Sonne die dauernd besprengte Wiese förmlich verbrannt hat. Mich ärgert daran, dass wir uns nun in die Sonne knallen müssen, weil die Schirme nur für den Rasen da sind. Aber ich hätte ja sowieso lieber einen Baum. Das geht aber gar nicht, weil wenn ich einen Baum möchte, dann soll ich ihn mir in meinem eigenen Garten pflanzen. Haha, da nützt er mir auch was, wenn ich ihn hier brauche.

3 Kommentare:

profiler hat gesagt…

klarer fall.... ab ins heim :-)

rain hat gesagt…

Bisschen herb, der Tipp vom profiler ;-)
Aber man kann ja durchaus mal das Thema "Pflegekosten" zur Sprache bringen, (idealerweise, wenn Vatern oder Muttern soeben die Gabel mit Erdbeerkuchen im Begriff waren, zum Mund zu führen ;-)
Familientreffen sind ja dazu da, Spaß zu haben.

Natürlich !! lässt MANN das Hörgerät unbenutzt liegen. Klar. Es ist ja dazu da, damit man die Stimmen der Anderen lauter hört. Die sprechen aber immer noch so doof leise wie vorher, obwohl das Gerät angeschafft wurde, das Teure!
Ergo taugt der Scheiss nichts, ach es ist heutzutage alles nichts mehr.... :-))))

Oberansicht hat gesagt…

herr profiler kommentiert in der tat recht herb :P

und das hörgerät bleibt wahrscheinlich vor allem deswegen unbenutzt, weil MANN selbst so viel zu sagen hat und ja niiiiieeeee zu wort kommt *rofl*