Mittwoch, 14. Juli 2010

Soooo heiß!


(Nokia 5230)

Ich liege in meiner Kuhle, zugedeckt von Kopf bis Fuß. Mit einem nassen Pareo, denn sonst ist es nicht auszuhalten. Seit gestern nachmittags weht der ablandige Meltemi. Brennheiß und unbarmherzig peitscht er die Sandkörner auf uns. Und die Sonne sticht, macht es notwendig, alle viertel- bis halben Stunden in den Fluten zu versinken. Selbst die Stranddusche fördert nur mehr warmes Wasser zu Tage. Der Weg zum Meer oder zur Dusche ist ein Spießrutenlauf, ohne Strandschuhe undenkbar. Zwischendurch Frapéschlürfen in der Strandbar. Unpackbar, was die heuer in unserer Lieblingsstrandbar, dem Al Mare für einen Frapé verlangen, der ja nur aus einem Kaffeelöffel Nescafe, kaltem Wasser, einem Schluck Milch und Eiswürfeln besteht: 3,50€. In der anderen kostet es 2€ und das ist schon genug dafür. Und der Bettenvermieter fordert uns auch heute schon um 18h auf, die Strandliegen zu räumen.




Beim Einkaufen:
"Ich hätte gerne bitte GALOA!"
"Was möchten sie?"
"Na GALOA, diese Zigaretten!"
"Haben wir nicht."
"Doch, da stehen sie ja."
"Ah: Gauloises!" ^^

Nach dem Abendessen der Spaziergang. Ein Karaokelokal, da gehn wir hinein, weil gerade so viel los ist und wir Unterhaltung haben möchten. Wir trinken da mit Sicherheit den teuersten Alexander und das teuerste Soda der Welt. Weil der Cocktail 4,50€ kostet und das Soda 2,50€. Der Cocktail ist bis zur Unkenntlichkeit verwässert und schmeckt grau-en-haft.

In der Bar:
"Do you have Happy Hour?"
"Whaaat?"
"Happy Hour!"
"A beer?"

Abends hören wir wieder endlose Thesen, dass man raus aus der EU muss, damit es wieder aufwärts geht, ich kanns nicht mehr hören. Wie soll sich das dann bessern, vor allem so rasch, wie sich das alle vorstellen? Ich weiß schon, dass es momentan schlecht ist, so ein Barbesitzer verdient im Moment gerade genug, um sich sein Essen leisten zu können, von den Zigaretten ist keine Rede. (Raucht er sie schon auf Kredit?) Wir gehen besser schlafen, weil das kaum auszuhalten ist.

Außerdem hat mich die Sonne erwischt und meine glühende Haut ist sicher mit der Klimaanlage leichter zu ertragen (ich hab gestern noch über meine Tochter gelacht. Und heute ..... hmm. Vielleicht sollte ich auch nichts mehr über "extreme brating" von andern reden, wenn ich selbst .... oh mein Gott).

Keine Kommentare: